Doppelbass spielen lernen

  • Hallo!


    Ich weiß, es gab schon einige Threads mit so einem ähnlichen Thema, aber WIE lernt man das jetzt wirklich leicht?


    Ich habe mir gerade eine DoFuMa zugelegt (für 300€) aber ich spiele irgendwie nicht gleichmäßig....


    Und WANN benutzt ihr die DoFuMa?


    Grüße, MEXX

  • probier mit den füssen die gleichen übungen zu machen wie mit den händen, und brauch das metronom als hilfe. einfach drauflos hämmern bringt ja bekanntlich nicht viel.


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Zitat

    Original von Mexx
    Ich habe mir gerade eine DoFuMa zugelegt (für 300€) ...


    Und warum musstest du jetzt unbedingt noch raushängen lassen dass das Teil 300Euro gekostet hat?


    Meine hat 140Euro gekostet, ich fühl mich damit auch gut.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi Mexx
    Ich hatte und habe immer noch das Prob, dass ich nicht viel weiterkomme. habe mein doublebase schon 1 jahr. doch wenn ich zurückschaue merke ich, dass ich eigentlich schon recht viel dazugelernt habe! ich kann dir nur empfehlen immer wieder zu über, denn der "Hi-Hat-Fuss" ist schwach, zu schwach!!! du must ihn trainieren, immer und immer wieder! umso mehr ich übte, desto präziser wurde meine technik! leider bin ich immer noch ne null-nummer;-)


    Güsse aus dem Schweizerland

  • Cat: erstmal würd ich meinen ton ändern...
    zweitens ist es so, dass das die billigste maschine in dem laden war. und ich habe vorher eine soundkarte und ein mixer umgetauscht und das geld nicht bar bekommen. deswegen musste ich in dem laden direkt etwas kaufen. deswegen sorry, hätte gern auch deine genommen. aber du wolltest ja auch 240€ dafür (laut shortmessages...)

  • Zitat

    Cat: erstmal würd ich meinen ton ändern...


    erstmal würde ich halbwegs vernünftige fragen stellen.
    dieses thema dürfte eines derjenigen sein, die hier bis zum verrecken durchgekaut wurden.
    deine "frage" ist nun wirklich nichts neues.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Mexx & Cat:
    Wäre schön wenn ihr eure Streitigkeiten persönlich ausmachen würdet.


    Mexx:
    Du weißt wie hier der Hase läuft. Es gibt genug Threads zum dem Thema, und zwar genau zu dem Thema!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Cat: erstmal würd ich meinen ton ändern...


    Ich lasse mir von einem Penner wie Dir, der mich verarschen will nicht meinen Ton vorschreiben!


    Zitat

    hätte gern auch deine genommen. aber du wolltest ja auch 240€ dafür


    VB, aber 90€ Differenz sind keine Gesprächsgrundlage!


    Werd glücklich mit Deiner 300€Maschine und: PISS OF

  • Zitat

    Original von Cat
    Ich lasse mir von einem Penner wie Dir, der mich verarschen will nicht meinen Ton vorschreiben!


    Aber von mir: Macht das privat aus, sonst ist hier Feierabend.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Gott Jungs achtet mal auf euern Umgangston, ist ja zum Kotzen was hier manchmal abgeht...

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    vergessen wir doch einfach diese sache!


    jo das is wohl für jeden das beste weils auch keinen interessiert....


    hab mir ein Übungspad für die Dofuma geholt und spiele wie schon beschrieben die sachen die man eigentlich mit der hand spielt auf der DoFuma.
    Ich stell mir auch oft das Metronom auf eine Geschwindigkeit ein bei der es für mich schwer ist sie zu halten aber das bringe schon was für die Ausdauer und man lernt mit der Zeit auch schnellere Passagen "sauber" zu spielen.

  • Hättest Dir die Kohle für die Dofuma sparen, die BD auf die andere Seite verfrachten und den linken Fuß aufs rechte Level bringen sollen (Linksfüsser umgedreht).

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Übe alles mit Deinen Füßen, was Du auch mit den Händen übst (Rudiments, Rolls etc.)


    That´s the trick baby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!