Rammstein im Studio, Schneider nur noch E-Drums ?

  • Tja, wie die Zeit Vergeht . . .


    da wird übrigens nix getriggert. das war früher mal...


    Ist übrigens aus dem Christoph Schneider Fred ;)


    (Hat ja glaub ich immer ein Sonor Set gehabt)


    Nein, lies mal den Thread oder gugg mal im Netz.
    Immer ist bei Equipment und Musikern gaaanz schwierig, . . . entweder doch nicht oder sie sterben zu früh ;(



    PS: Da wird sich der Totti aber freuen ((duckundweg), also nicht wegen dem Sterben) :huh: :whistling:

  • Vielleicht proben die auch nur nochmal oder schreiben Lieder. Da kann so ein E-Set ja auch ganz hilfreich sein. Insbesondere, weil sie aus dem alten Proberaum scheinbar wegen Lautstärkeproblemen raus mussten :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • PS: Da wird sich der Totti aber freuen ((duckundweg), also nicht wegen dem Sterben)


    Edrums werden oft für Vorproduktionen benutzt. Keine Sorge, der wird noch sein Sonor Set spielen ;)


    Nein, nein! Ich bin mir da ganz sicher: Bei der wohl möglich nächsten Studio Produktion wird Rammstein ausschließlich auf die "State Of The Art" ROLAND TD-30 Technologien vertrauen wollen. Gerade auch hinsichtlich der Drumsounds wird kein Weg mehr an den grandiosen TD-30 Sounds vorbeiführen. Praktisch undenkbar hierfür noch ordinäre Akustik Schlagzeuge bemühen zu wollen. Geht ja einmal gar nicht! P.S. Das gilt dann selbstverständlich auch für die nächste Rammstein Tour.


    Ich wohne ja hier in Berlin ..... Wenn es so weit sein sollte wird mich die Rammstein Crew sicherlich gerne einladen wollen damit ich als Schlagzeuger auch einmal in den Genuss kommen kann wie hoch überlegen mittlerweile die E-Drum Systeme gerade auch des Marktführers geworden sind. Ich freue mich schon riesig darauf! :thumbup:


    Gruß


    Trommeltotti

    3 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Vielleicht proben die auch nur nochmal oder schreiben Lieder. Da kann so ein E-Set ja auch ganz hilfreich sein. Insbesondere, weil sie aus dem alten Proberaum scheinbar wegen Lautstärkeproblemen raus mussten


    Und wenn man erstmal so um die 50 ist, dann ist man hin und wieder ganz froh, wenn man auch mal mit etwas weniger Dezibel die Ideenfindung betreiben kann... ;)

  • Nein, nein! Ich bin mir da ganz sicher: Bei der wohl möglich nächsten Studio Produktion wird Rammstein ausschließlich auf die "State Of The Art" ROLAND TD-30 Technologien vertrauen wollen. Gerade auch hinsichtlich der Drumsounds wird kein Weg mehr an den grandiosen TD-30 Sounds vorbeiführen. Praktisch undenkbar hierfür noch ordinäre Akustik Schlagzeuge bemühen zu wollen. Geht ja einmal gar nicht! P.S. Das gilt dann selbstverständlich auch für die nächste Rammstein Tour.

    Habe mir jetzt auch Wohnungsbedingt ein Edrum Set geholt , und habe mir ein paar Forenthemen durchgelesen( auch von dir Trommeltotti)
    Habe erst jetzt dein Sarkasmus zum "Marktführer" erkannt :D


    Gruß Tomi

    Rock it!

  • Wenn Wohnzimmer Technologien fortwährend in unberechtigter Weise als professionelle Arbeitswerkzeuge etikettiert werden, dann wird ein gewisser Sarkasmus nicht ausbleiben. Der Christoph Schneider von Rammstein wird sicherlich nicht auf die Idee kommen wollen sein akustisches Drumset durch ein banales Synthesizer System mit einem eher unförmigen Outfit und Gummimaterialien auf der Bühne zu ersetzen. Auch dann nicht, wenn Er scheinbar als Momentaufnahme und wohl eher aus der Not geboren ein herkömmliches E-Drum System für Übungszwecke nutzen sollte. Dabei könnten leistungsgerechte E-Drumsets durchaus ein gewisses Potential aufweisen. Gerade auch bei solchen "Brachial Rock" Projekten wie etwa von Rammstein. Geeignete Lärmschutz Maßnahmen betreffen alle Beteiligten Personen. Sowohl Musiker wie auch Zuhörer. In dieser Hinsicht wird auch ein herkömmliches A-Drumset an seine Grenzen stoßen.


    Und wenn man erstmal so um die 50 ist, dann ist man hin und wieder ganz froh, wenn man auch mal mit etwas weniger Dezibel die Ideenfindung betreiben kann...


    Gruß


    Trommeltotti

  • Na hoffentlich gibts dann für "Brachial Rock" Bands wie Rammstein auch bald E-Pyros,
    die A-Pyros sollten dann ja aufgrund der Lautstärke und dem Lärmschutz fürs Publikum auch bald an ihre Grenzen stossen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!