Sinnvoll üben aber wie?

  • Hallo Drumer Freunde!


    Wie soll ich mir die täglichen Übungen einteilen damit es fruchtet? Bin aber kein Anfänger!


    1. Beginne mit Aufwärmeübungen am Pad und Set


    2. Rudiments am Pad u. Schlagzeug


    3. Swing Jazz Übungen am Schlagzeug, alles Mögliche


    4. Funk Pattern mit Fills am Schlagzeug.


    5. Paradiddles am Schlagzeug.


    6. Umsetzung und Kobination mit Rythmus


    Mit diesem Übungs Programm bin ich schon 3 Stunden beschäftigt. Täglich!


    Mache das aber meistens ohne Pause. Danach bin ich ziemlich ausgelaugt, obwohl noch soviele Übungen wichtig wären.


    Übe mit mehreren Schlagzeug-Schulen Büchern.


    Bitte euch um Tipps!


    Gruß Gerry

  • Wenn du noch andere Sachen zu tun hast, versuche, nicht alles an einem Tag zu machen... Lass doch z.B. den Swing und die Paradiddles an jedem zweiten Tag weg und mach dafür was anderes. Und Pausen können auch nicht schaden, solange du dabei nicht völlig runterkühlst. ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • spielst du in einer band?


    wenn nicht, ist es sicher sehr ratsam zu cds / playbacks zu spielen, um deine fähigkeiten (richtig) einsetzen zu lernen.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • pausen nicht vergessen, sonst machst du nach den ersten zwei stunden schlapp. mit pausen rollt es bis zum schluss. ganz wichtig: immer erst die pflicht und dann die kür -> diese könnte zum beispiel das spielen zu playalongs oder cds sein, oder auch das spielen mit einem bassisten oder anderen musikern. dann bekommst du das gefühl für die musik und lernst die rudiments im spiel einzubringen. ganz hilfreich ist es auch immer am ende einer übung ein kleines solo zu spielen und alle einzelheiten der übung darin unterzubringen.