Cajon Pepote oder J.Leiva für Anfänger

  • Hallo !


    Möchte mir meine erste Cajon holen und habe mich schon durch diverse Herstellerseite, Videos schlau gemacht.
    Mein Musikhändler am Ort führt nur Sonor und kennt noch nicht einmal die Firmen.
    Er meinte das wenn ich Sonor nicht mag könnte er versuchen noch Schlagwerk zu besorgen.
    Allerdings dann Umtausch nur wenn sie defekt ist.


    Also bleibt mir nur das Internet ( da nicht mobil ) !


    Habe 2 Cajon's in die engere Auswahl genommen


    J.Leiva Alma Classe und Pepote Martin Röttger Signature Edition


    Was haltet ihr von den beiden Modellen oder habt ihr noch eine andere Empfehlung für mich ?


    Bin absoluter Anfänger und werde es mir durch einen VHS- Kurs und Selbststudium Literatur und Internetvideos beibringen !


    Preislich habe ich 130 - 180 € als Limit gesetzt .


    Freue mich auf Eure Beiträge

  • Ich kenne leider beide Cajons nicht, aber ich denke, dass du in diesem Preissegment nicht viel falsch machen kannst.


    Teste beide Cajons und entscheide dann nach Sound. Was dir besser gefällt, nimmst du :)


    Viel spaß beim spielen

  • Hi Andrew,

    J.Leiva Alma Classe und Pepote Martin Röttger Signature Edition

    die erste kenne ich gar nicht, bei der zweiten habe ich die Vermutung, dass sie (nahezu) baugleich mit der (im Vergleich etwas günstigeren) Pepote Jaleo ist. Die habe ich mal im Laden für eine Freundin angetestet (ich selbst spiele eine andere Pepote) und fand sie erstaunlich gut: Insbesondere im Vergleich zu einer preislich vergleichbaren von Schlagwerk (der CP 404) fand ich sie schön "feinfühlig" (sprich: die Saiten sprachen leicht an). Das muss aber nicht jeder so sehen und mögen.


    Also: Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich seh's wieder Moosdapper: In der Preisklasse wirst Du sicher etwas finden, das Dir gefällt und Dir Spaß macht.


    Viel Erfolg dabei wünscht
    Hajo K