rechts füßer links händer

  • Ich bin rechts Händer spiele aber mit links fußball. ich hab manchmal das gefühl, dass ich links auch beim schlagzeug spielen mehr power hab?!?! kennt jmd. das "problem". oder sollte das mit den füßen eigentlich egal sein, ich meine das man als links händer sein set anders aufbaut als jmd. der im altag alles mit rechts anfasst ist klaro aber gilt das auch für die beine?!?!


    zumal es die iron cobra db auch als linksfüßer modell gibt?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von firefabi ()

  • Wie Du Dein Set aufbaust ist doch alleine Deine Sache! Ich glaube der Commus hat das "Problem" auch, schaue mal nach wie er sein Set aufgebaut hat. Das einfachste ist, das Du Dir mal eine "linke" DoFuMa ausleist und es ausprobierst!
    Greetz, Cat

  • Wo die BD bei nem Doppelpedal steht , ist doch vollkommen egal. Das Spielgefühl bei dem Slavepedal ist etwas anders aber nichts, wo man sich nicht dran gewöhnen könnte.


    Ich bin Rechtshänder und Rechtsfüßer und hab trotzdem ein Liksfüßerdoppelpedal. War 1. günstig und 2. konnte ich so einen sehr tiefen Aufbau der Toms realisieren.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • ès gibt beim drummen eigentlich eine goldene regel:


    was die rechte hand kann, sollte auch die linke können. bei den füßen ist das genauso.

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • das mit dem beides können stimmt schon. trotzdem bin ich der meinung, dass die linke hand andere aufgaben hat (snare) als die rechte. Klar z.b. beim doubles spielen ist das wieder was anderes.
    Zu deinem problem. Ist doch eigentlich das beste was dir passieren kann. ich mein wenn man linkhänder/rechtsfüßer ist, kann man am leichtesten openhanded spielen, was viele vorteile mit sich bringt.
    In deinem Fall ist es das gleiche, nur spiegelverkehrt. Also stell doch dein Set mal wie ein linkshänder, der openhanded spielt auf. D.h. die hihat nach rechts und mit rechts treten. Die BD nach links und mit links treten. Das dürfte recht gut kommen.


    gruß


    Maxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!