Umfrage zum Thema Reinigen und Logodruck für Becken

  • Eine interessante Idee, wobei ich nie meine Becken für eine Reinigung weggeben würde.
    Warum?: Ich findes es zu einfach und unkompliziert es selbst zu machen (wenn überhaupt) als den Aufwand mit Verpackung und Versenden in die Hand zu nehmen.


    Das wirklich interessante hierbei meiner Ansicht nach wäre die Logo Restaurierung. Das ist in der Tat ein etwas das man nicht mal eben so selber machen kann.
    Vielleicht sollte man das ganze auch noch um einen kompletten Drumsetreinigerservice erweitern..... :)

  • Ich hoffe mal auf eine aussagefähige Auswertung . . .
    . . . und den Gutschein :D

    Eine interessante Idee, wobei ich nie meine Becken für eine Reinigung weggeben würde.
    Warum?: Ich findes es zu einfach und unkompliziert es selbst zu machen (wenn überhaupt) als den Aufwand mit Verpackung und Versenden in die Hand zu nehmen.


    Das wirklich interessante hierbei meiner Ansicht nach wäre die Logo Restaurierung. Das ist in der Tat ein etwas das man nicht mal eben so selber machen kann.


    Für 20-30,-€ den kompletten Satz würde ich keinen Finger mehr krum machen, ist ja eh nur alle 3-5 Jahre :thumbup:
    Und einige Hersteller bieten (boten) eine "Stempelerneuerung" tatsächlich an, . . . Moment, . . . wühl, kram raus, . . . "Wer hat's erfunden?". . . Die Schweizer :thumbup:
    Die damaligen Preise sprechen natürlich für's Selbermachen :huh:

  • Hi zusammen,


    erstmal vielen dank fürs mitmachen. Ist toll zu sehen das die Drum Community sich unterstützt. Ich habe die Umfrage gestartet um herauszufinden wie drummer zu dem Thema stehen. Nach der Auswertung kann ich zu der Idee dahinter mehr sagen.
    Falls es euch interessiert, kann ich die Ergebnisse auch gerne hier vorstellen. :)


    Grüße

  • Wo ist der Unterschied zwischen "stört mich nicht" und "ist mir egal" in der 3er Skala?
    Sorry. Aber die Umfrage ist handwerklich einfach nicht gut gemacht, um da am Ende
    verwertbare Ergebnisse rausziehen zu können.


    Sinnvollerweise nutzt man 5er bis 7er Skalen bei den Fragen.
    Ich hätte auch mal Drumsetmarke und Serie.
    Beckenmarke und Serie abgefragt.
    Welche Stilrichtung wird bevorzugt getrommelt?
    Wie oft wechselt man die Felle?
    Wie viele Drumkits hat jemand?
    Macht man die Trommelei hauptberuflich?
    Wie viele Gigs im Jahr?


    Damit ich von meinem potenziellen Kunden (eher der Einsteiger mit günstigem Material der aber darauf sehr penibel achtet oder doch
    der Luxusbuden-Besitzer, der zwar nicht trommeln kann aber sein Equipment 1a glänzend in Schuss haben will) bekomme.

  • Für 20-30,-€ den kompletten Satz würde ich keinen Finger mehr krum machen, ist ja eh nur alle 3-5 Jahre :thumbup:


    Ferkel! :)
    Ich putze meine Becken öfter als meine Schuhe.
    Jaja, ich könnte noch öfter, aber es lachen ja jetzt schon alle. 8)

    don´t panic

  • Hi,


    danke für die Umfrage-Tipps Seven. Für meine Recherchen ist die Umfrage absolut ausreichend formuliert und erfüllt ihren Zweck - auch ohne genaueres über Equipment oder
    Professionalität der Drummer zu erfahren.


    Und der Gutschein-Gewinner wird per Mail benachrichtigt und wenn er nichts dagegen hat, wirds hier und auf Facebook bekanntgegeben.


    Sind übrigens bereits über 200 Teilnehmer! :)

  • Ich kann zwar vermuten, dass das Ganze hier einen kommerziellen Hintergrund haben wird, aber, schade, dass das vom Ersteller nicht mal explizit an uns Moderatoren kommuniziert wird. Ein guter Start ins Forum sieht anders aus.
    Also, nicht wundern, wenn hier demnächst aufgeräumt wird und die Müllabfuhr kommt.

  • Ich glaube aber, das ist keine gute Geschäftsidee (zumindest wenn eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt).


    Na ja, alleine mit Beckenreinigung wird man nicht überleben können, klar, aber wenn man schon in Richtung Schlagzeug etc. beruflich tätig ist (was ich hier vermute, aber nichts genaues weiß man nicht), dann könnte dieses Geschäftsfeld ergänzend hinzukommen.

  • Ich zitiere hier mal aus meiner Antwort auf eine PN von RCS, da dies vielleicht für die anderen Kommentatoren auch interessant ist:



    Ich glaube, es ist keine gute Geschäftsidee, denn der Markt ist einfach viel zu klein. Als Kunden kommen für so ein Unternehmen nur die Drummer in Frage, die Ihre Becken überhaupt putzen, UND die das nicht schnell selbst erledigen, UND die bereit sind dafür angemessen zu zahlen, UND die bereit sind ihre Becken für ca. eine Woche abzugeben. Die Menge von potentiellen Kunden, die alle diese Bedingungen erfüllt, wird sehr klein sein.


    Mal grob abgeschätzt:
    Es gibt in Deutschland ca. 2,1 Millionen Menschen, die regellmässig ein Instrument spielen (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/s…n-der-freizeit/).
    Davon spielen ca. 3,8 % Schlaginstrumente inkl. Schlagzeug (Quelle: http://www.miz.org/dokumente/GFK_Kurz_0909.pdf)


    Das sind dann schon nur noch knapp 80.000 potentielle Kunden. Wenn Du für jedes der Kriterien, die ich genannt habe einen Erfüllungssatz von 25 % annimmst, bleiben am Ende nur rund 300 Kunden. Dazu kommt noch, dass Becken nicht sehr oft geputzt werden müssen - selbst gute Kunden werden Ihre Becken allerhöchstens ein Mal im Jahr, wahrscheinlich eher seltener putzen lassen.


    Selbst im günstigsten Fall, wenn Dir jeder dieser Kunden pro Jahr 5 Becken schickt, die Du dann für 10 Euro pro Stück saubermachst, kommst Du auf Einnahmen von ca. 15000 Euro pro Jahr. Auf der anderen Seite stehen für Dich Investitionen, viel Marketing, Versicherung und natürlich Arbeitszeit dagegen. Selbst wenn die Abschätzung zu pessimistisch ist, und um das zehnfache höhere Einnahmen drin wären, wäre das Geschäft nicht tragfähig. Ich würde mich darauf nicht einlassen ;)

  • Also, nicht wundern, wenn hier demnächst aufgeräumt wird und die Müllabfuhr kommt.

    Ganz sicher nicht. Ich bin ein großer Freund klarer Worte. Wenn auf die Frage nach kommerziellen Interessen in Post 7 keine Antwort kommt, hab ich (vorläufig) eine (ganz subjektive). Not my style.

    Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!