Felle Made in Germany???

  • Hallo Drummer,
    ich habe da als Anfänger mal ne saudumme Frage, leider hat meine Suche im ganzen Web nichts passendes ergeben...


    Ich brauche für mein Anfänger-Drumset neue Felle.
    Da ich aber ein verfechter des "Made in Germany" geworden bin, wollte ich mal fragen ob es tatsächlich noch Drumfelle "Made in Germany" gibt...


    Bei meinen Bass-Saiten bin ich auch nur durch Zufall über Pyramid gestolpert.
    Kleine Firma aus Deutschland und was soll ich sagen, die besten Bass-Saiten die ich je bekommen hatte und sogar noch 3Eur/Satz billiger als der Edelmetall-Müll aus den USA.
    Also wenn ihr einen Heavy oder Rock-Basser oder gar einen Slapper in der band habt, das sind die Saiten die er nie wieder her gibt ;)


    Bei den Becken die ich jetzt ausgetauscht habe,habe ich mich auch blind auf das "Made in Germany" verlassen und wurde nicht enttäuscht.


    Vielleicht kennt jemand ja noch Felle?


    Freue mich auf Eure Zuschriften,
    Groovigen Gruß Kay

  • @ Two


    Siehste, . . . die Viecher sind schon tot ;)
    Aber "grundsätzlich" finde ich die Idee nicht schlecht, auf Sachen aus dem Ausland zu verzichten :thumbup:
    Hut ab vor dem Ehrgeiz, aber mit dem Trommeln wird das dann wohl leider Nix ;(
    Scheitert vermutlich schon am Perser oder IKEA-Teppich unter'm Set :D


    Edith sagt, die Müllabfuhr kommt hier erst am Dienstag :rolleyes:

  • Zitat

    Aber "grundsätzlich" finde ich die Idee nicht schlecht, auf Sachen aus dem Ausland zu verzichten :thumbup:


    Das Ausland sollte das bei uns mal so machen. Dann geht das Geschrei aber los.
    Denken ist nicht verboten.

    Satellite of Love

  • Hi Leute,
    erstmal vielen Dank für die amüsanten Beiträge ;)


    Natürlich super das jemand tatsächlich deutsche Felle gefunden hat, die Kommentare dazu verstehe ich als Newbie natürlich nicht "man muss ihn mögen.."???


    Natürlich habe ich auch nur die Kohle gehabt für gebrauchte Becken älteren Semesters...


    Mein Boykott geht in erstere Linie auf Produkte aus den USA bzw. Firmen die eng mit denen in Verbindung stehen, also fast alle... ;)


    Bei meinem nächsten Bassverstärker werde ich auch von einer kleinen Manufaktur aus Deutschland bauen lassen...und mein nächstes Auto wird zum Trotz ein Volkswagen ;)


    Danke trotzdem allen an der regen Diskussion und besonders denen für die Wertvollen Tipps,
    Gruß Kay



  • Und wieviel kommt von dem in Wolfburg zusammengesetzten Wagen aus dem Ausland, respektive noch aus Deutschland?

  • Mein Boykott geht in erstere Linie auf Produkte aus den USA bzw. Firmen die eng mit denen in Verbindung stehen, also fast alle...


    Sinn?


    Dir ist schon klar, dass von einem "Deutschen Auto" 80 bis 95% der Komponenten in anderen Staaten gedertigt werden? Bei BMW sind es z.B. 85% bei 'nem 5er.


    Selten so einen blöden, engstirnigen Thread wie diesen erlebt...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Die USA kauft in Deuschland mehr ein als Deutschland in den USA. Da fragt man sich, wie sie das bezahlen wollen. Die bezahlen das mit kleinen, selbst hergestellten, grünen Zettelchen auf die sie meinetwegen 100$ draufschreiben.
    Wenn man nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, sieht man zu, diese wertlosen Zettelchen so schnell wie möglich wieder loszuwerden indem man damit einkaufen geht in den USA.
    Letztendlich kann man Waren nur mit Waren bezahlen. Nicht mit selbsgedruckenten Zetteln.
    Das nennt man dann eine ausgeglichene Handelsbilanz und dieser Zustand ist anstrebsam.
    Deuschland verkauft dem Rest der Welt jedes Jahr für 250 Milliarden Euro Klamotten auf pump. Das Ausland verschuldet sich dafür bei uns. Das ist unser Geschäftsmodell!
    Unterm Strich waren die privaten Haushalte immer schon Sparer. Jetzt ist dank Herrn Schäuble der Staat verpflichtend ebenfalls Sparer. Und seit neustem sind auch die Unternehmer zum Sparer geworden.
    Wenn also alle sparen, muss irgendein Blödmann aber die Schulden für das Ersparte machen. Dieser Blödmann ist bei uns der Rest der Welt. Die bösen "Pleitegriechen" zum Beispiel.
    Politik, Wirtschaft und Journallie verkaufen uns das als Erfolg. Ich sage: die haben nicht alle Tassen im Schrank.


    Ich glaub das war jetzt etwas off topic. ;)

    Satellite of Love

  • ... aber trotzdem interessant, die weiter oben genannte Altenburger Firma.
    Im Sinne der Vielfalt kann man so einen Thread schon nutzen, um Neues zu endecken, oder Altes wiederzufinden.
    Aber verallgemeinernde Anti-irgendwas Einstellungen sind mir unangenehm. "Kauf nicht beim ..." oder was?


    Das klingt für mich dennoch nett heimatlich: Plastetrommelfelle
    http://www.pergament-trommelfe…php?page=categorie&cat=28
    Aber wenn ich in meiner Umgebung hier in Süddeutschland von Plaste spreche, oute ich mich sofort als Ossi.
    Plaste und Elaste aus Schkopau
    Ciao Hörnix

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnix ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!