Neuer Drum Remix auf YouTube

  • Hallo liebe Drummer Gemeinde,


    ich habe mich jetzt 3 Wochen abgerackert, bin täglich in den Proberaum gefahren, um an meinem Mikrofon Setup zu feilen, sprich Positionierungen auszuprobieren,
    habe mit Softboxen an der Belichtung experimentiert und mehrere Kamerawinkel erprobt. Letztendlich hat dann die Audio Post-production eine Woche in Anspruch genommen, sodass ich einen Monat für ein Drum Cover investiert habe.
    Ich persönlich bin mit dem Ergebnis zufrieden, finde die Farbkorrektur passend, finde es relativ tight gespielt und das Gesamtkonzept auch stimmig.
    Leider sind, mit nicht mal 100 Clicks bisher, meine Erwartungen etwas untertroffen worden. Ich will ja gar nicht mal berühmt werden oder eifere irgendwelchen utopischen Fantasien nach, aber man will ja schließlich auch, dass die Arbeit dann wertgeschätzt und gesehen wird.
    Kommt das einfach mit der Zeit oder woran liegt es?


    Bin auf eure Meinung sehr gespannt und auch willig durch konstruktive Kritik etwas zu verbessern.


    Grüße



    Marcel Giese



    https://www.youtube.com/watch?v=SIS6EWTKegE

  • Ich persönlich bin mit dem Ergebnis zufrieden, finde die Farbkorrektur passend, finde es relativ tight gespielt und das Gesamtkonzept auch stimmig.


    Das ist doch ne schöne Aussage, wozu braucht es noch Clicks? ;)


    Hab grad nicht die Möglichkeit, mir das Video anzusehen, würde mich aber fragen, wo mein Alleinstellungsmerkmal gegenüber unzähligen anderen Drumcovers liegt.
    Ist es besonders (gut) getrommelt?
    Ist es besonders gefilmt?
    Sehe ich besonders gut aus und / oder bin ich besonders smart?
    Gibt's andere Besonderheiten?


    Wenn ich diese Fragen alle oder überwiegend mit Nein beantworten müsste, wäre ich mit o.g. Zitat mehr als zufrieden und würde mich keine Sekunde grämen. Oder ich überlege mir zur Erhöhung meiner Chancen etwas, was mich von der Masse abhebt. Die Zahl der Mitbewerber wächst sekündlich und man fällt in der Masse natürlich immer weniger auf.


    Ein positives Beispiel der letzten Jahre war für mich Stoiber on Drums, mit dem Ansatz ist Johnny König gleich aufgefallen. Junge ambitionierte Metaldrummer fallen halt erst mal nicht auf.


    Übrigens passt dein Nick nicht zu jemandem, der über <100 Clicks nachdenken muss, für mich fällt der sogar unter Negatives Alleinstellungsmerkmal.


    Grüße aus Bayern

  • Namd. Also ich finds besser als das Original. Warum du so wenig Klicks hast? Dem I-net geht die Luft aus? ... Ne, keine Ahnung. Evtl. kommen die Leute die das sonst rauf und runter hören nich auf so schönes abgerocke klar.
    Schönes Video. ... Btw. ich war überrascht wie gut das 302 Ride klingt.


    So für heute genug Internet. Seen.

  • Ist doch n super Video! :) Klicks auf Sozialen Netzwerken benötigen meist viel Community Arbeit, da muss man bisschen hier Liken, da mal was kommentieren und einfach teil der etwas größeren Gruppe werden. Viele Kanäle nutzen (fb, insta, twitter, foren, etc), guter content und häufige updates, sind so die ersten Hürden meiner Meinung nach. Dran bleiben, mehr posten :)

  • Marcel, bist Du so berühmt, dass Du Deinen Kanal mit "Official" benennen musst, zur Unterscheidung von den vielen Fakes? Da musste ich jedenfalls ein bisschen grinsen.
    Was ich ausserdem sehr nervig fand, ist dass ich mir erst mal 30 Sekunden Intro-Schitt anschauen musste, bevor es losgeht. Wenn ich durch diesen Thread nicht neugierig gewesen wäre, hätte ich vor dem eigentlichen Anfang längst weitergeklickt.


    Zum Video: ist ganz gut produziert und die Aufnahme klingt auch sauber (mir persönlich gefallen allerdings die Beckenklänge absolut nicht). Tight ist schon irgendwie, aber Du spielst leicht hinten und daher hat man das Gefühl, Du kommst mit dem Tempo nicht klar.


    Insgesamt ein ganz okayes Ergebnis, allerdings mit wenig Mehrwert gegenüber den ganzen anderen Drumcovern. Mir wäre da der Monat Lebenszeit für eine solche Produktion zu schade.

  • Hallo Marcel,


    die Ansätze sind auf jeden Fall schon mal ganz gut, aber - wie von anderen schon geschrieben - es fehlt das Alleinstellungsmerkmal, warum ich gerade DEIN Video ansehen sollte - zumindest wenn es um die Frage geht, warum Du nicht so viele Klicks bekommen hast.


    Es gibt eigentlich nichts wirklich zu meckern; allenfalls, dass Du etwas angestrengt wirkst und sich das im Spiel und im visuellen Erscheinungsbild auch zeigt.


    Wenn Du Dir die Videos der altgedienten Profis ansiehst, wirst Du vielleicht bemerken, dass die durch ihre Erfahrung und Jahrzehnte des Spielens teilweise extrem gelaxt wirken.
    Das macht auch etwas mit dem Zuschauer: man fühlt sich beim Ansehen ebenfalls eher in einer Stimmung, sich in den Song fallen zu lassen; im Gegensatz dazu, einen "Kampf" mitanzusehen, maximal tight spielen zu wollen.


    Das ist überhaupt keine Schande, denn Du wärst schon ein Ausnahmetalent, wenn Du diese Entspanntheit in Deinem Lebensalter schon drauf hättest. Das kommt ja erst mit den Jahren...


    Normalerweise sind Drum-Covers in Deinem Alter ja gerne mal in die Richtung gehend, die der Stärke dieser Lebensphase entspricht: Energie ohne Ende!! Entsprechend fällt bei heftigem Metal-/Punk- oder sonstigem Energie-Drumming das "Defizit" an Entspanntheit nicht auf: Man will ja das Junge und Wilde sehen!


    Bei dem von Dir gewählten Song steht diese Energie aber leicht im Gegensatz zur Grundstimmung des Songs: "Ich heb´ab..." ... da möchte ich auch beim Drumming ein "Schweben" fühlen und sehen...


    Wie gesagt: Ich sehe insgesamt sehr positive Ansätze...


    Sven



    P.S.: Nachtrag: Das Intro war für mich auch deutlich zu dicke aufgetragen und sehr nach dem Motto "viel hilft viel".... Das geht auch stilistisch überhaupt nicht mit dem folgenden Video zusammen. Da ist ein mächtiger Bruch, nachdem man zunächst meint, jetzt müsse der Mega-Weltraumschlachten-Epos kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!