Quoka Kleinanzeigen

  • Hey,


    ich bin gerade auf Quoka gelandet und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen dort so sind. Was mich stark verwundert ist, dass dort Oberklasse Sets für läppische 2000 Euro (Tama Starclassic Bubinga Omnitune, DW Collector, Sonor Prolite) angeboten werden.
    Hat jemand von euch dort schon mal Erfahrungen gemacht ob die Leute dort seriös sind (insofern man das dort halt beurteilen kann)?

  • Hallo,


    ich kaufe bei Quoka meistens nur Musiker oder Bands.


    Ansonsten kann man kein Pauschalurteil abgeben,
    solche Portale sind frei für jedermann, folglich kann
    einem da alles begegnen, das ist aber überall so.


    Grüße
    Jürgen

  • Guuden,


    Quoka war früher mal "Das Inserat!


    Ich habe mich immer gefreut wenn Montag´s, Mittwoch´s und Freitag die Zeitung beim Zeitschriftenhändler erschien.
    Warum gekauft?? Das Blatt hat damals 2DM gekostet und freitags war die immer so dick--:)
    So suchte ich Musiker oder Instrumente. Ab und an tue ich diese Website durchstöbern. Da fällt einem beim regelmäßigen Lesen auf, dass die Anzeigen schon Monate, wenn nicht sogar Jahre alt sind.


    Finden tut man da nicht wirklich dass was man sucht. Ich kaufe immer noch die Zeitung bei bedarf-- :D


    Aber wie schon beschrieben diese Plattform ist nicht unbedingt Perfekt aber es kommt vor mit einem Erdmenschen Kontakt aufzunehmen. Dann kann Man(N)/Frau sich über einen Erwerb diverser Sachen freuen


    Gutes gelingen

  • Hi sl4m,

    Was mich stark verwundert ist, dass dort Oberklasse Sets für läppische 2000 Euro (Tama Starclassic Bubinga Omnitune, DW Collector, Sonor Prolite) angeboten werden.

    das ist doch schon mal gut, wenn's Dich wundert. Mich würd's nämlich auch sehr wundern. Meistens gibt's die Eltern-verkaufen-ahnungslos-Juniors Schlagzeug-Schnäppchen nämlich eher in der unteren bis mittleren Liga. Für Oberklasse hat Junior nämlich oft kein Geld und alle andere Verkäufer wissen, was sie da haben.


    Meine Erfahrung aus den Betrugsberichten hier ist bei wandelnden Maschen immer ein gleiches Schema: Der Anfang ist simpel und erfolgversprechend, dann tauchen leider Probleme auf, für die der andere dann aber verblüffend einfache Lösungen hat. Am häufigsten ist der überraschende Ortswechsel, meistens ja nach Großbritannien (als wenn man ein fettes Drumset mit nach GB nimmt, um es *dort* dann *nach DE* zu verkaufen!), aber der Verkäufer kümmert sich (angeblich) um Inkasso und Transport. Am Ar... die Waldfee.


    Kurz: Probier doch mal aus, wer sich da meldet und wenn Du mit Bargeld zur Besichtigung vorbeikommen kannst, ist das doch schon mal ein bisschen seriöser. Für ein Oberligaset würde ich auf alle Fälle durch die Gegend fahren, allein schon, um Transportrisiken zu minimieren. (Und auch, um nicht am Ende ein paar teuer bezahlte Ziegelsteine im Karton zu erhalten.)


    Viel Erfolg!
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!