Auch auf die Gefahr hin zu nerven....

  • Guten Abend liebe Drummergemeinde,


    nach langen Jahren habe auch ich mir nun den Wunsch erfüllt, Schlagzeugstunden zu nehmen.
    Dazu gehört natürlich auch etwas bespielbares für zu Hause.
    Jetzt stehe ich natürlich, wie sehr viele Neulinge vor dem Problem, was nehme ich.
    Und da suche ich hier die Unterstützung von erfahrenen Forumsmitgliedern und Drummern.
    Nachdem ich via "Suchfunktion" jetzt hier auch schon alles abgegrast habe, habe ich die Suche eingegrenzt.
    In der Bucht steht ein Royalstarfür €260,- und über ein Kleinanzeigenportal habe ich ein 12 Jahre altes World Series für 350€ entdeckt.
    Das World Series steht auf den Bildern noch saumäßig gut da. Hat aber beckentechnisch nur eine Hi-Hat. Das Royal hat noch ein Paiste Becken dabei.
    Was also tun?
    Es wäre super wenn sich jemand meiner annehmen könnte.
    Mir persönlich liegt musikmäßig eher die härtere Gangart falls das hilft bei der Beratung.
    Ich danke Euch schon mal im Voraus.


    Raffa

  • Das Pearl bietet meiner bescheidenen Meinung nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Denn so wie ich das sehe, ist da eine New Beat-HiHat und ein Medium Ride dabei. Und falls die Hardware vernünftig ist, ist das ein guter Deal.

  • Also wenn du schon die härtere Gangart bedienen willst, dann solltest du vielleicht mal angeben, wieviel dir das investitionsmäßig wert ist, sprich, wo deine finanzielle Schmerzgrenze liegt. Nicht dass du jetzt so hoppdihopp was kaufst, was dir nachher nicht stabil genug ist. ;)


    Zu beiden Sets kann ich sonst nichts beitragen. Habe sie nie gespielt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Naja also eigentlich liegen die beiden Sets schon in der Preisklasse. Ich muss erstmal ausloten ob ich das job- und familien und talenttechnisch stemmen kann. Eigentlich geht's mir bei diesem ersten Set darum das erste Jahr zu überbrücken und die im Unterricht erlernten Dinge zu wiederholen.
    Danach kannst ruhig teurer und neu sein und dann kann ich mir einfach ein besseres Bild machen.
    :)

  • Wenn es das schwarze Pearl World aus den ebucht großanzeigen ist, dann nimm das sofort. Allein die Becken sind locker 250 Ocken wert, und das Pearl World ist ein absolut ausgereiftes stabiles Set, geschaffen für die Ewigkeit. Das ist schon deutlich über Anfänger-Set und du kannst es jederzeit wieder verkaufen, machst sogar noch etwas Gewinn dabei. Nachteil sind die Powersizes, die den Aufbau etwas unkomfortabler machen.


    Das Set aus der Bietebucht hat Paiste Super Becken dabei, das ist flachgeklopfter Kernschrott, ganz entgegen dem Namen. Ausserdem ist das Set nicht vollständig (BD Resoreifen fehlt). Das ist kein so guter Deal.


    Noch ne Ergänzung: das Pearl World ist nicht 12 Jahre alt, eher um die 30. Das gilt aber für das Royalstar genauso.

    2 Mal editiert, zuletzt von onyxlite ()

  • das Pearl World ist ein absolut ausgereiftes stabiles Set, geschaffen für die Ewigkeit.


    Kann ich bestätigen. Ich habe auch noch keine dickeren Floortom-Beine gesehen als bei einem World (und die fetten Brackets für die Beine kann man auch noch aufklappen!). Die Beine sind noch dicker als die dicken DWs (gerade gestern festgestellt). Auch sonst ist das Set gut und wertig verarbeitet und bei härterer Gangart sicher seetauglich.


    Nur hier

    Allein die Becken sind locker 250 Ocken wert


    würde ich nicht drauf bauen. Aveden (dieses "jungen" Alters) sind m. E. nicht sonderlich gesucht. 250,- sind möglich, aber vermutlich nur mit Ausdauer.

  • ..... ich bin kein guter Fotograf und es steht auch gerade nur irgendwie ungeordnet rum weil wir am renovieren sind.
    Aber immerhin.... nicht mit drauf ist noch ein 18" Crash von gleicher Machart wie die Hi-Hat. Klingen beide nicht so besonders. Ich werde wohl was neues anschaffen müssen....
    Genauso wie die Fußmaschine..... Ansonsten klingt das Set in meinen Ohren noch ganz gut! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Macraffi ()

  • http://www.directupload.net/file/d/4194/88r2vibf_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4194/yo6pjanj_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4194/d7muz5yp_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4194/gwvcgj8a_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4194/d3w3lqn2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4194/k6wu8uqb_jpg.htm


    Soooo jetzt bin ich gespannt ob das jetzt klappt. Wie gesagt... Es steht bis morgen nur so rum.
    Ja eine Fußmaschine wäre nicht schlecht. Die die dabei war sieht sehr sehr alt aus und hat keine Kettenführung sondern wir mit einem Plastikband aus den 80ern gehalten.
    Und nach ein paar Becken gucke ich mich auch noch ganz sicher um.

  • Ja das mit den Fellen habe ich mir auch gedacht nachdem ich die Fotos gesehen hatte.
    In live sieht man gar nicht so doll die Spuren. Aber auf den Fotos kommen die gut raus.
    Naja, alles der Reihe nach. Insgesamt macht das ganze Set für mich Laien, bis auf Becken und
    Fußmaschine einen guten Eindruck. Hie und da ein mini Kratzerchen.
    Ich denke mit ein bißchen Tuning wie eben Felle und Hardware, habe ich da ein Gerät das mir noch Vergnügen bereiten wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!