Suche Literatur: Rhythmen, Rhythmen, Rhythmen (ohne viel Text)

  • Hallo Leute,


    ich war gestern bei Dussmann in Berlin und habe mir die Noten der Schlagzeugabteilung angesehen. Die Bücher, die ich in der Hand hatte, haben mir alle nicht gefallen.


    Ich suche ein umfangreiches Nachschlagewerk, wo einfach nur massenweise Rhythmen, Rudimente etc. drin sind. Alles was ich mir ansah waren immer Lehrbücher, in jedem das Gleiche (Stickhaltung, Sitzposition, wie spielt man was etc.)


    Ich brauche einfach nur Input. Ich stelle mir ein großes (gut blätterbares) dickes Buch mit 1000 Seiten vor - voll ein, zwei etc. tacktigen Rhythmen und Rudimenten vor, ohne viel Text - direkt zur Sache.


    Kann mir da jemand Tipps geben? Alle wichtigen Stilrichtungen sollten besprochen werden (Jazz, Rock, Swing, Soul, Funk, etc.).


    :)


    Nils

    5 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Ruf mal bei Thomann an.
    Die haben ne große Auswahl und können dir auch beratend zur Seite stehen.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Stilistisch etwas eingeschränkt aber eine tolle Ergänzung zu den Groove Essentials von T.I. wenn man die Richtung mag:
    Roots of Groove: R&B/Soul & contemporary Funk Styles for Drums

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ein Duden kann auch sehr lehrreich sein. ;) , denn Rhythmus schreibt sich mit zwei "h". Und das ist nicht herablassend, sondern konstruktiv gemeint.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker Bub ()

  • eher allgemein


    Dirk Brand
    1000 Faces of Drumstyles (Buch)


    Jot Nickel
    Groove Box (Buch)


    Steve Jordan
    Tthe Groove Is Here (DVD)



    eher speziell


    Duduka Da Fonseca
    Brazilian Rhythms for Drumset (Buch)


    Frank Malabe
    Afro-Cuban Rhythms for Drumset (Buch)


    Royal Hartigan
    West African Rhythms for Drumset (Buch)


    Lucas van Merwijk
    World Beat (Buch)




    Es gibt noch unzählige weitere Bücher und DVDs hierzu.
    Und bitte, bitte ändere im Titel die Schreibweise.
    Wir sind hier in einem Drummerforum.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Titel hoffentlicht zur Zufriedenheit aller korrigiert.
    Ich habe hier jetzt ja schon einige Tips bekommen. Ich werde dem nacher nochmals nachgehen (ich hatte ja nicht alle Bücher in der Hand) :) .


    Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!