Günstiges Rack für TD-30K

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Rack. Möglichst passend zum TD-30K von Roland. Hier gibt es natürlich das MDS-12V, welches oft im Bundle dabei ist. Dieses kostet jedoch knapp 500 Euro.
    Daher wollte ich mal fragen, ob es nicht etwas vergleichbares gibt, was etwas günstiger ist.
    Ich werde es nicht allzu oft ab- und aufbauen, dennoch sollte es natürlich stabil sein und für das TD-30K ausreichen.


    Vielen Dank für eure Tipps und Ideen!

  • Danke für die Antwort.


    Klar wäre das ein Alternative. Ich möchte nur nicht bestellen wenn ich nicht weiß ob es "passt". Kann man z.B. den Drumcomputer dort auch problemlos montieren? Das Sound-Modul (TD30) ist ja schon etwas größer. Was ist mit Snare, Fußmaschine?


    Kannst du ein Modell empfehlen?
    Auf Anhieb finde ich z.B. das DRSE04 für ca. 1/3 des Roland-Rack-Preises. Das wäre natürlich schon mal eine sehr gute Ersparnis! :)


    Viele Grüße!

  • Snare und Modul wäre natürlich zu überdenken. Bei Toms, Beckenständer habe ich keine Bedenken. Ich nutze z.B. die Tomdorne meines TD3 mit den Rackklammern meines Dixonracks. Montiere darauf sowohl E-pad als auch Akustiktrommeln.


    Ich müsste mal abmessesn, ob der Rohrdurchmesser meines TD3 Racks identisch mit jenen meines Dixonracks sind.


    Zum verlinken Rack kann ich nichts sagen.

  • Auf Anhieb finde ich z.B. das DRSE04 für ca. 1/3 des Roland-Rack-Preises. Das wäre natürlich schon mal eine sehr gute Ersparnis! :)


    Natürlich kannst Du dass benutzen.


    Vorausgesetzt dein Zeug passt alles dran (Klammern Genug?)


    Für das Modul kannst Du im Zweifelsfall eine Multiklammer benutzen.

  • Wie stehst Du zum Thema Kabel-Verlegung am Rack?
    Ich schätze mein Roland MDS-12 Rack sehr dafür, dass alle fürs TD-30 nötigen (und mehr) Kabel bereits als Kabelbaum im Rack verlegt sind, also in den Rohren laufen, was mir den Auf- und Abbau sehr erleichtert und mir auch bei der Nutzung wesentlich besser gefällt als der Kabelsalat.
    Und falls Du Interesse an einem MDS-12V Rack haben solltest, ich hab ein nagelneues in OVP zu verkaufen für 385 €, das ich für ein Zweitset für Zuhause geplant hatte, nun aber doch nicht realisieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!