22" / 12" / 16" | Neues Set !?

  • Hallo Leute, ich bin dabei mir eine neue Kiste (Kessel) zuzulegen und wollte mal nachhorchen, wer vllt. ein ähnliches Setup hat und mir was empfehlen könnte. 22" Bass Drum 12" Tom Tom (Event. auch 13") 16" Stand Tom sollten es sein. Preis von €1.500 bis €2.000. Ich liebäugele gerade mit einem Gretsch Renwon. Kann mir jemand was zu dem Set sagen? Was würdet ihr mir sonst so empfehlen? Stil ist Rockmusik (im weitesten Sinne). Danke Danke & ein frohes Fest schon mal!

  • Gretsch Renown Maple zu empfehlen?!
    Gretsch Drums ?! Eure Erfahrungen?!


    Was kann man noch empfehlen? So ungefähr jedes Schlagzeug in der Konfiguration 22-12-16 für den Preis von 1500 bis 2000 Euro. Die Frage ist eher: Was erwartest du von der Kiste, was ist dir wichtig? Ist es dir wichtig die 30° Gratung von Gretsch zu haben oder eher eine "modernere" 45° Gratung mit Gegenschliff? Welche Kesseltiefen willst du? Bassdrumrosette oder nicht? Welches Aufhängungssystem liegt dir mehr, Stecksystem oder Omniball? Lack- oder Folienwünsche?


    Bei der Summe für ein Shellset ist alles angebotene grundsätzlich sehr gut, sprich an den Ansprüchen von Berufsmusikern ausgerichtet.


    Ich selber spiele u.a. ein Starclassic B/b und bin zufrieden. Ein anderer spielt Yamaha und ist zufrieden, ein dritter Pearl, ein vierter Sonor, ein fünfter Mapex. Und alle sind womöglich mit ihrer Kiste zufrieden.


    Was hast du denn bis jetzt, dass es "über den Jordan" soll?

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Das ist mir ja schon mal eine Hilfe. Hätte ja sein können, dass hier 5 Leute schreiben, dass ich in der Preisklasse bloß die Finger von Gretsch, Yamaha, oder Pearl (o.Ä.) nehmen soll... Vllt. schreibt ja der ein oder andere noch was. Besten Dank...

  • Das ist mir ja schon mal eine Hilfe. Hätte ja sein können, dass hier 5 Leute schreiben, dass ich in der Preisklasse bloß die Finger von Gretsch, Yamaha, oder Pearl (o.Ä.) nehmen soll... Vllt. schreibt ja der ein oder andere noch was. Besten Dank...


    Warum sollte jemand? Wie oben schon beschrieben, bei einem Budget von 1.500-2.000 nur für ein Shellkit ist dir Haus und Tor geöffnet. Tips zu geben ist schwierig, da es so vielfältig viel Angebot gibt. Interessant wäre ja in diesem Fall noch zu wissen:
    -soll es neu sein oder kann auch gebraucht? Für deinen Preis findet man da schon ordentliches Material. Pearl MMX, Tama Starclassic, Sonor Delite, Mapex Orion ecc.. ecc...


    Zu neuen Sets kann ich sogut wie garnix sagen, meine gebrauchten Sachen waren beim Einkauf weit unter deinem Budget.

  • Das ist mir ja schon mal eine Hilfe. Hätte ja sein können, dass hier 5 Leute schreiben, dass ich in der Preisklasse bloß die Finger von Gretsch, Yamaha, oder Pearl (o.Ä.) nehmen soll...

    Das wirst du wohl eher kaum erleben. ;)


    Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Da gibt es Top-Sets für teils ordentliche Preise.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…2,12,16/387461912-74-8194
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…satz***/396503290-74-8257
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…dio-mbx/399910109-74-4578 (Von Panikstajan hier aus dem Forum)
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…drumset/393010309-74-1851
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-+-bags/347860577-74-3752
    und so weiter... gibt etliches.


    Wenn es was neues sein soll, kann ich nur sagen: Tama Starclassics sind top, ebenso Yamaha Live-Custom (echt 'ne klangliche Granate), Gretsch Renown Maple (warmer Klang), Pearl Masters (solider Allrounder) und Mapex Saturn (gute Bassdrum). Die hatte ich in der Preisklasse schon unter den Sticks. Macht man bestimmt nichts falsch mit. Schau dich am besten mal in 'nem Laden um und teste, bevor du die Knete ausgibst.


    Und nach wie vor die Frage: Was stört dich an deinem jetzigen Set, bzw. welches ist das? Manchmal ist es ja nur 'ne Kleinigkeit, die einen stört und die sich eigentlich leicht beheben lässt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!