Sie sind nicht angemeldet.

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:34

Der Schlagzeuger aus dem Königreich

Hallo Community,

mein Name ist Moritz Klüh. Ich komme aus Osthessen und trommle nun seit 10 Jahren bzw. mit Schlagzeugunterricht. Als mich meine Eltern fragten, ob ich ein Instrument lernen wölle, gab es für mich nur eine Antwort Schlagzeug! Zu Anfang übte ich nur auf Kissen und Putzeimern. Nach etwas mehr als einem halben Jahr bekam ich ein Pearl Forum FZ, dass ich nun verkauft habe. Schon früh habe ich begonnen in Blasorchestern bzw. auf Bühnen zu spielen. Inzwischen habe ich schon in 6 verschieden Gruppen gespielt und Auftritte mit bis zu 4000 Besuchern absolviert. Durch die Vielzahl an Einflüssen kann und will ich mich als Schlagzeuger nicht auf ein Musikstyle festlegen. Mein nächster Schritt in Sachen `trommeln´ist das Recording mit dem ich mich nun intensiv beschäftige. Gleichzeitig habe ich damit eine Cover Band gefunden, die inzwischen etwas einschläft.

6 Jahre habe ich im Jugendblasorchester meiner Schule gespielt
1 Jahr ein Bandgründungsversuch mit ein paar Freunden
seit 4 Jahren trommle ich bei kirchlichen Anlässen mit einer Band
und seit 5 Jahren in einem ansässigen Blasorchester http://www.mv-doengesmuehle.de/

Drumstes:
Seit nun einem Jahr ist es ein Pearl Masters BCX in LavaBubinga
22x18 Bass 10x7 12x8 Tomtom 14x14 16x16 Floortom und eine 14x6,5 Snare
Eigenbau Snare

Becken:
Meinls MCS 18 Crash/Ride
Sabian 16 HHX-trem Crash
Sabian 18 O-Zone Crash
Zultan 14 Z-Serie Hihat
Zultan 20 Q-Serie Ride
Meinl 18 Byzanze Dual Crash
Meinl 10 Byzanze Splash

Hardware:
Mapex Mars Hardwareset
Millenium Galgenständer
Dixon Becken-Haltearm
Yamaha Multiklammer
Pearl Tom-Haltearme
Tama iron Cobra Powerglide
Gibraltar Doppeltomhalter

Mics
Akg 112
Shure Sm 57
Rode M5

MFG

Moritz




Update:
Mein altes Set habe ich verkauft. Heute ist auch die FloorTom angekommen, sodass mein Set von Trommel her vollständig ist. In der Zwischenzeit sind die BCX Snare und ein Hocker dazu gekommen.

















[Links korrigiert - Gruß mc.mod]

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »MKDrummer« (14. August 2019, 14:52)


Modmc.mod

ist mc.man ist

  • »mc.mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:49

Hallo Moritz,

willkommen im DF. Dein Linkdurcheinander habe ich geordnet.

Viel Spaß hier :)

Gruß Uli
Gruß mc.mod

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 23:27

Willkommen. Das Pearl habe ich auch mal gesehen, finde es recht hübsch. Ganz gute Wahl, würde ich sagen. Viel Spaß beim weiteren trommeln. :)
"You don't have to show off" - Peter Erskine

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Dezember 2015, 10:15

Willkommen und viel Spaß hier!
Alles wird gut

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2015, 00:32

Ich sag dann auch mal herzlich willkommen!

Tom

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2015, 08:43

Willkommen im DF!

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Januar 2016, 11:06

Hallo Moritz

Willkommen! Ich sitze bestimmt total auf der Leitung, aber wieso Königreich?

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Januar 2016, 21:38

Aus einem hessischen Urteil heraus darf sich die Gemeinde Flieden Königreich nennen. Wie es zu diesem "Beinamen" kam, gibt es mehrere Theorien ich poste einfach ein Link mit den verschiedenen Geschichten, damit ich nix falsches erzähl!
http://www.flieden.de/seite/139928/k%C3%…ch-flieden.html
Außerdem ist Flieden durch Herrn Raab bekannt geworden, Hust, für die dümmste Steuerverschwendung. Notfalls kann ich den Tv-Ausschnitt bei Bedarf zukommen lassen.

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:23

Update: Alle Trommeln sind da!

Aero20sF

Mitglied

  • »Aero20sF« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Güstrow

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Juni 2016, 20:18

Tolles Set :)
Ich werde so eines auch in 3 Wochen mein Eigen nennen dürfen. Freue mich schon sehr.
Wünsche dir viel Spaß beim trommeln!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. August 2016, 22:10

Neuer Teller und neue Fuma!

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:30

Neue Ziele für 2017! Soundbeispiele folgen vom BCX!

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:24

Ein neues Jahr ist nun zu ende, aus musikalischer Sicht ein sehr aufregendes. Angefangen mit den Fastnachtsumzügen, Bandkontest, Auftritt an einer silbern Hochzeit, verschiedene Sommerfeste, Oktoberfest und mehrere kleinere Auftritte war der Terminkalender gut gefüllt. Ein paar Impressionen von dem Auftritt auf der silbernen Hochzeit und dem Esperanto Oktoberfest vor rund 3000-4000 Feierwütigen:



Leider löst sich die "neue" Band schon wieder auf, weil durch das Studium vieler sich keine Probetermine finden lassen und kein neuer Gig ansteht. Schade da sehr gute Musiker dabei waren. Diese weiß ich zu vermissen, erst recht weil in der Abiband es nur sehr zäh vorwärts geht. Das Jahr 2018 wird eine große Wende mit sich bringen, da ich studieren gehen werde (Chemie oder Chemieingeneurswesen) und dadurch die Übungsmöglichkeiten wegfallen und wenig Zeit auch für den Musikverein habe. Vielleicht findet sich aber ein Band am Studienort, die einen Schlagzeuger sucht.

Auch neue Schlagzeugequipment gab es :
Gibraltar Doppeltomständer sehr sehr stabil
Diverse Sticks, Hot Rods
neuer Schlagzeugteppich

MFG Moritz

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. August 2019, 15:15

Nun muss ich auch jetzt nach längerer Zeit mein wohl größtes DIY Projekt zu Besten geben. Im Februar habe ich begonnen meine eigene Snare Drum zu bauen. Dazu war ich bei dem Vater meines besten Freundes, der eine eigene Tischlerei führt. Dort habe ich ein paar Resthölzer von ihm zugeschnitten bekommen und auch mein Tipp an jeden, der auch einen Trommelbau plant. Da ich von meinem Cousin eine Festool Oberfräse geliehen bekommen habe, könnte ich dann loslegen. Wer Interesse hat, kann ich noch genaueres zur Trommel sagen. Größe ist 14x5,5!
Auch musikalisch ging es die letzten Jahre voran. Mit meiner Coverband hab ich ein paar Auftritte absolviert und bin immer wieder mit meinem Orchester unterwegs, wo wir zum Fuldarer Fastnachtsumzug Betrag vom Hessichen Rundfunk im Fernsehnen waren.
Obwohl ich nun in Erlangen an der FAU Chemie studiere habe ich auch in Erlangen/Nürnberg musikalischen Anschluss gefunden. Mit unserer Band geht es steil bergauf. Nach Auftritten an Studentenfesten und vielen Proben sind wir kurz davor unsere Songs auf Spotify und anderen Platformen zu veröffentlichen. Auf Facebook und Instagram sind wir schon zu finden @Shapes and Snakes !
Hier jetzt aber noch ein paar Bilder.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MKDrummer« (14. August 2019, 15:21)


GuTh

Mitglied

  • »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. August 2019, 16:32

Tolle Snare!
Wie klingt sie?

OT begin:
Der Pixelaufbau der Fotos wie beim Povray-Raytracer auf nem 486 PC mit Mathematischem Coprozessor. :D
OT end:

-

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. August 2019, 08:35

Ich sitze bestimmt total auf der Leitung, aber wieso Königreich?

Auf der Leitung saß ich bis jetzt auch. :)
[Jahre später...]

Aus einem hessischen Urteil heraus darf sich die Gemeinde Flieden Königreich nennen. Wie es zu diesem "Beinamen" kam, gibt es mehrere Theorien ich poste einfach ein Link mit den verschiedenen Geschichten, damit ich nix falsches erzähl!
http://www.flieden.de/seite/139928/k%C3%…ch-flieden.html

Danke für den erhellenden Link!

Außerdem ist Flieden durch Herrn Raab bekannt geworden, Hust, für die dümmste Steuerverschwendung. Notfalls kann ich den Tv-Ausschnitt bei Bedarf zukommen lassen.

Au ja, ich bilde mich gern weiter.
Lass mal zukommen.
=)

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. August 2019, 14:27

Die Snare klingt nach einem 80er Jahre "Discobloeff". Das liegt daran, dass die Gratung nicht perfekt geworden ist. Trotzdem bin ich mit dem Sound zufrieden. Als zweit Snare passt das ganz gut.


Den Link für das eigentliche Video finde ich gerade nicht mehr aber ein Zeitungsartikel gibt es ganz gut wieder.
https://www.fuldaerzeitung.de/boulevard/…ustig-YH4292991

GuTh

Mitglied

  • »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. August 2019, 00:54

Die Snare klingt nach einem 80er Jahre "Discobloeff".

Hmm, sie klingt also nach Lipsi statt nach Rock'n Roll ;(

Klär mich auf :whistling:

-

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. August 2019, 10:51

Das liegt daran, dass die Gratung nicht perfekt geworden ist

Mmm, wenn du das Problem schon kennst, würde ich doch überlegen, die Gratung beim Profi nochmal nachschneiden zu lassen. Kostet nicht die Welt und gibt der Snare den letzten Schliff. "Bloeff" geht auch dann noch immer, wenn man das möchte :D

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. August 2019, 13:16

Wozu?
Er ist doch
trotzdem (...) mit dem Sound zufrieden.

=)

Ähnliche Themen