Sie sind nicht angemeldet.

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. August 2019, 16:16

Na ja, da sich aber Soundideale von Zeit zu Zeit ändern können (war zumindest bei mir schon häufiger so), ist eine sauber gegratete Snare eine besserer Garantie dafür, die zukünftigen Soundvorstellungen auch umsetzen zu können.

Natürlich wird es vermutlich immer noch Trommelbauer geben, wenn's soweit ist. Ich schaffe nur immer gern frühzeitig die Voraussetzungen, um mit so einem SuperGAU dann auch adäquat und schnell umgehen zu können ;)
Neue Gratung heißt ja in der Regel ein paar Tage Verzicht zu üben, wenn nicht gerade ein wohlgesonnener Trommelbauer ums Eck wohnt.

MKDrummer

Mitglied

• »MKDrummer« ist männlich
  • »MKDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2015

• Nachricht senden

22

Sonntag, 29. März 2020, 16:29

Neues Schlagzeug

Um die Fragen zu meiner selbstgebauten Snare zu kommen, aktuell wird die Snare nur als Side-Snare verwendet und da passt ihr Sound ziemlich gut, aber falls ich das ändern würde, würde ich tatsächlich selbst Hand anlegen. Auch wenn die Snare weiter so bleibt habe ich nix verloren, da alles bis auf die Hardwareteile, Felle und Snareteppich umsonst war.

Aber kommen wir mal zu den Neuerungen

Seit nun gut einem Jahr spiele ich in einer neuen Band. Neben Studium fehlte mir die Trommelei in meinem Alltag (spiele in meiner Heimat noch weiter bei verschiedenen Gruppen) und so bin ich auf meine jetzige Band getroffen. Da der Rest auch noch nicht lange zusammenspielte und erst einen Auftritt absolviert hatte, gab es quasi einen Neustart. Musikalisch würde ich unsere eigenen Songs dem Indie Rock zuordnen. Einflüsse wie Red Hot Chilli Peppers, Radiohead oder Pink Floyd mag man vielleicht heraushören, aber immer wieder schleichen sich andere Genres oder Einflüsse in unsere Titel ein. Bei den 5 Auftritten die wir nun seit Sommer bestritten haben, mussten wir je nach Spielzeit noch ein paar Cover hinzufügen bei der auchmal z.B. Taylor Swifts "Shake it Off" in den Blues entführt wurde. Wer Interesse hat kann gerne meine Band Shapes and Snakes auf Instagram https://www.instagram.com/shapesandsnakes/ oder Facebook https://www.facebook.com/shapesandsnakes/ besuchen oder noch viel besser eine unserer ersten beiden Singels auf allen möglichen Streaming Dinsten oder Youtube anhören:

Durch die räumliche Distanz von meiner Heimat (nahe Fulda) nach Nürnberg war mir klar, dass ich auch ein Schlagzeug vor Ort für Auftritte brauche. Wegen des einfacheren Transport und weil die Musik meiner Band es nicht unbedingt benötigt, habe ich nach einem Set mit 20er Bass ausschau gehalten. Da es auch den größten Teil der Zeit in meiner WG in Erlangen beheimatet seien wird und des Transportes wegen habe auch gleich nach Taschen gestöbert.

Für das Schlagzeug habe ich schon inzwischen den Großteil zusammen:

Der Kesselsatz ist ein gebrauchtes Mapex Saturn V Granite Sparkle in 20/10/12/14 mit passenden Ahead Taschen, die beim Set direkt dabei waren (alles zu einem guten Angebot).
Neben alten Hardware Teilen aus dem Bestand musste ich noch das ein oder andere bestellen.

Besonders gefällt mir der First Chair Hocker mit türkisem Bezug!
Damit mein Set-Up vollständig ist fehlt mir aktuell noch eine Snare und eine Hihat. Falls ihr was los werden wollt schreibt mir eine PN mit einem Angebot!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MKDrummer« (29. März 2020, 16:38)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

• »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

• Nachricht senden

23

Sonntag, 29. März 2020, 16:49

Die Songs gefallen mir sehr gut! Kann man sich wirklich schön anhören. Am Anfang von "Atlantic City Hearts" musste ich spontan an "Everlong" denken. Da das einer der geilsten Songs aller Zeiten ist, ist das aber gestattet :D

GuTh

Mitglied

• »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

• Nachricht senden

24

Sonntag, 29. März 2020, 17:14

Cool gespielt...
Sag mal, hat der Basser sich ein shirt aus deiner Decke genäht, die im vorherigen Bild (IMG_20190622_114143.jpg) in deiner Bassdrum lag?

Ist echt das gleiche Muster :thumbsup:

-

MKDrummer

Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 29. März 2020, 17:25

Cool gespielt...
Sag mal, hat der Basser sich ein shirt aus deiner Decke genäht, die im vorherigen Bild (IMG_20190622_114143.jpg) in deiner Bassdrum lag?

Ist echt das gleiche Muster

-

Ich glaub da muss ich mal schnell im Schlagzeugzimmer nachschauen, ob die Decke noch da ist ;)

MKDrummer

Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. April 2020, 18:57

Es gab wieder etwas Zuwachs in meiner Trommelsammlung. Inzwischen ist mein Schlagzeugzimmer bestens gefüllt :thumbsup: Die Neue Snare Drum ist eine Ludwig "Schwarze Magie". Auch wenn es die "billigere" Serie vom US Amerikanischen Kulthersteller ist, tut es dem Sound keinen Abbruch. Ähnlich wie das Saturn habe ich die Snare auf Ebay Kleinanzeigen relativ günstig ergattern können, speziell bei dem tollen Zustand! Jetzt fehlen nur ein Paar Hi-Hats

MFG

Moritz

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. April 2020, 11:50

Habt ihr eigentlich schon alle den Corona-Lagerkoller? Mir scheint, als hätte ich selten in so kurzer Schlagfolge tolle neue Snares hier zu sehen bekommen. :D
Zumindest muss man sich um die ganzen Snarekäufer wohl keine Sorgen machen. Vermutlich alle fest angestellt und ohne Sorge um den Arbeitsplatz.

Bin fast ein bisschen erstaunt, dass du sogar die Black Magic "light" ohne schwarze Hardware und Die Cast Hoops genommen hast. Ich find die ja auch besser als die ganz schwarze, aber viele stehen ja auf Die Cast und Black Chrome.

MKDrummer

Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. Mai 2020, 00:28

Habt ihr eigentlich schon alle den Corona-Lagerkoller? Mir scheint, als hätte ich selten in so kurzer Schlagfolge tolle neue Snares hier zu sehen bekommen.
Zumindest muss man sich um die ganzen Snarekäufer wohl keine Sorgen machen. Vermutlich alle fest angestellt und ohne Sorge um den Arbeitsplatz.

Bin fast ein bisschen erstaunt, dass du sogar die Black Magic "light" ohne schwarze Hardware und Die Cast Hoops genommen hast. Ich find die ja auch besser als die ganz schwarze, aber viele stehen ja auf Die Cast und Black Chrome.

Naja ich habe die Snare sowieso gebraucht damit mein zweites Schlagzeug vollständig ist, dass falls es wieder mit Gigs losgeht ich für meinen zweiten Wohnsitz ein funktionstüchtiges Schlagzeug habe. Und nein um meinen Studienplatz muss ich mir keine Sorgen machen :D

Aber ich habe jetzt wieder die Zeit sinnvoll genutzt und mir ein paar Absorber zusammengezimmert zum 0 Tarif und die Cloud natürlich Styleecht mit dem alten Kletterseil meines Bruders und 10er Dübel in der Decke aufgehängt :whistling:

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. Mai 2020, 12:39

Ich find die ja auch besser als die ganz schwarze, aber viele stehen ja auf Die Cast und Black Chrome.

Ganz schwarz finde ich auch zu schwarz.
:thumbup:

MKDrummer

Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 1. August 2020, 14:42

Mal ausnahmsweise keine Neuanschaffung, trotzdem aber ein kleines musikalisches Update. Mit meiner Band haben wir nach unserem letzten Auftritt Ende Januar nicht mehr gemeinsam geprobt, aber haben weiter an unserer ersten EP gearbeitet und haben jetzt unser zweites Cover veröffentlicht, was ich persönlich relativ gelungen finde. Dazu haben wir Shake it Off von Taylor Swift in unseren Style übertragen. Viel Spaß!

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

31

Samstag, 1. August 2020, 16:04

Klassischer Fall von Cover besser als das Original :thumbsup: zumindest für meinen Geschmack. Erinnert mich ein bissi an die britpop Geschichten aus den 90ern. Mag ich :D die Stimme eures Sängers gefällt mir nicht nur überhaupt, sondern bei dem Song auch besser als die nervige von Taylor Swift (nicht dass ich meine, dass die keine gute Stimme hat, aber sie singt halt so in diesem puppi style - mag ich nicht ;) )
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

• Nachricht senden

32

Samstag, 1. August 2020, 19:17

Zwei Sätze von mir:

Geile Coverversion :)
Schlimmes Video :(

MKDrummer

Mitglied

• Nachricht senden

33

Sonntag, 2. August 2020, 11:37

Der Schnitt ist schon Gewöhnungsbedürftig. Da hatte sich unser Bassist ausgetobt :D

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 2. August 2020, 20:50

Na ja, man neig bei Dingen, die man neu anfängt, wohl zu einer gewissen Übertreibung, bis man irgendwann mal drauf kommt, das weniger mehr ist :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher