Erfahrungen zum" AKG Perception Live P2" als BD Mikrofon?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Mikofon und möchte diese teilen?
    Mir ist klar dass es sich bei der Perception Serie um "Einsteigermaterial" handelt, aber das
    muss ja nichts heissen.


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Servus,


    ich hab das P2 ein paar Mal live als Bassdrum-Mikrofon eingesetzt und bin dabei mit viel EQ-Einsatz grob in die Richtung des Bassdrumsounds gekommen, den ich mir vorstellte.
    Irgendwann habe ich dann in ein Shure Beta52A investiert und habe mit ein wenig EQ-Einsatz genau den Bassdrumsound gehabt, den ich mir vorstellte.
    Nun bist Du wahrscheinlich nicht viel schlauer als zuvor, weil Du ja gar nicht weißt, wie meine Bassdrum klingt oder wie sie klingen sollte. :wacko:


    Aber das P2 kostet z.Z. knapp 100,- EUR. Für 20 - 30 EUR mehr kann man ein gebrauchtes Beta 52Aerwerben. Die 20 - 30 EUR mehr wären's mir wert.


    Viele Grüße vom Ide

  • Ich bin da bei Ide, kauf dir lieber was Anständiges. Wobei ich da das Sennheiser 602 in der Raum werfen möchte.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hi,
    ich hab das P2 zusammen mit 3 x P4 und 2 x P17 als Set (Groovepack) im Einsatz und kann damit sehr gut arbeiten.
    Der Preis von 100€ relativiert sich beim Kauf eines Sets, ich habe für den ganzen Mirosatz inkl. Halter und Koffer nur 240€ bezahlt.
    Das Shure Beta hatte ich auch schon hier, zum ausgiebigen Vergleichen bin ich leider nicht gekommen, konnte auf die Schnelle aber auch keine sooo große Unterschiede feststellen.
    Ich hab das Teil fürs Monitoring in einem kleinen Xenyx-Mischer stecken und es gibt einen ordentlichen Rocksound ganz ohne Zuhilfenahme vonEffekten.


    Ob man für 100€ was besseres bekommt...keine Ahnung, die schlagen bei den Preisen für einzelne Mikros ordentlich zu.
    Das Groovepack würde einzeln 500€ (ohne Klammern) kosten, so gesehen reden wir beim P2 im Set über ein 50€-Mikro.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ok, das hilft mir bei meiner Entscheidung.
    Das Sennheiser E 602 hatte ich auch schon im Auge.
    Dem gebe ich mal eine Chance.
    Ich danke Euch.


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!