Cymbal Case selbst gebaut

  • Hallo Comunnity,


    ich habe eine alte Case für ein Mischpult umgebaut.




    zuerst habe ich die alte Fütterung rausgerissen und die Kleberreste zum Teil abgeschliffen.
    Am Rand habe ich Styredur eingebaut und die Hauptflächen mit Schaumstoff gepolstert.





    Währendessen wurde die äußeren Flächen geschliffen und zum Teil gestrichen.




    In das obere Teil der Case habe ich genauso Schaumstoff eingelegt, aber kein Styredur. Somit war noch Platz für ein kleines Täschchen für Stimmschlüssel oder eine HiHat-Clutch.



    Den Beckendorn habe ich zusätzlich mit zwei platten gesichert und den Schaumstoff wieder trüber.





    Zuletzt habe ich noch einen neuen Griff aus einem Besenstiel gefertigt und eine neue Halterung für den Deckel gebaut.
    Gesamtpreis liegt bei 30-35€. Hineinpassen tun Becken bis 20 Zoll.


    Ich hoffe mein Projekt gefällt euch.


    MFG


    Moritz

  • Achja, manchmal kann es so einfach (günstig) sein :)


    Aber ist das Ding nicht auch ohne Becken schon höllisch schwer?


    Hast du einen Gummischlauch um den Dorn gemacht? Das würde ICH zumindest machen, um Keyholes vorzubeugen.
    Und: Lässt sich diese grüne Farbe von dem Becken wieder entfernen?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hi,


    wie hast du denn den Dorn befestigt??
    von außen durch den Koffer?


    Bei mir würde ja so ein Projekt schon scheitern bei dem Versuch eine neue Halterung zu bauen.


    viel Spaß mit deinem neuen Köfferchen.

  • Soweit sehr schön, aber ich würde die Becken anderherum befestigen, dann wackeln die beim Transport weniger (weil die dann ja plan auf dem Schaumstoff aufliegen). Und zwischen die Becken alte Handtücher legen, beugt Verkratzungen vor.

  • 1 Das Becken ist nicht grün, dass sieht nur so aus. Außerdem ist nur ein zyldian zPlanet Becken...
    2 Ich Bekomme Filze als Unterlage zwischen die Becken.
    3 Sie liegen auch am Styredur auf sodass sie fast schon festgeklemmt sind.
    4 Von außen gebohrt ist der Dorn.
    5 Wiegen tut die Case leer ca +- 3kg
    6 Gummischlauch kommt noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!