Vintage Swingstar Snare

  • Hallo! Mir wurde eine Swingstar Snare 14*6,5 aus den 80ern angeboten. Der Kessel hat die 2 mal 4 Rillen, 8 Böckchen, lediglich das TAMA Badge ist ein eckiges silbernes mit der Aufschrift Swingstar anstatt dem roten T Badge. Das irritiert mich jetzt. Laut Recherche müsste das dann eigentlich ein Swingstar aus 1990 sein. Das Jahr ist mir eigentlich egal, ich möchte nur sichergehen, dass es sich hier um den nahtlosen Metallkessel der 80er handelt. Die wurde in einem Bonedo Artikel auch als Geheimtipp angepriesen. Danke.


  • Ich habe vor einiger Zeit eine 83er Swingstar mit nahtlos gezogenem Kessel verkauft, die sah so aus:


    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Ah ok. Also die beiden Teile sehen bis auf das Badge identisch aus. Sogar die Böckchen. Der Anbieter hatte mir noch einen Screenshot geschickt zur Verifizierung. Darauf war aber eine Swingstar Snare, die hatte den 2 mal 3 Rillen Kessel. Das würde sich ja wieder mit dem silbernen Badge decken. Seltsam.

  • Wieso nimmst du nicht die Snare eins weiter unten bei ebay (ist ja nicht so als wüsste nicht jeder zweite dass die gerade drin ist nach deinem Post, deshalb betreibe ich keine Heimlichtuerei. BTW, wieso hast du denn das Bild auf den Kopf gestellt? :D )? Die hat das rote Batch und 2*4 Rillen. Ist außerdem Auktion. Da gehts eventuell nicht so hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!