Wo Kauf ihr euer drum equipment ein ?

  • Hi ich würde gerne mal wissen wo ihr euer drum Equipment einkauft? Hab seit letzter Woche wieder damit angefangen und wollte mein Equipment etwas verbessern. Ist es besser in Lokale Geschäfte zu gehen oder das Internet zu durchstöbern ?

  • Beides ist sinnvoll.
    Wo kommst du denn her? Dann kann man dir vielleicht Geschäfte in der Nähe empfehlen.


    Oben in der Menüleiste gibt es eine "Linklist". Da findest du auch einige Adressen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich kaufe entweder gebraucht (Kleinanzeigen oder hier im DF) oder neu beim kleinen Musikhändlers meines Vertrauens. Zum einen kenne ich ihn seit Jahren, hatte früher Unterricht bei ihm und schätze einfach ein bisschen Palaberei, wenn ich da bin, zum andern ist er nicht wirklich teurer als T und co. Er hat im Laden zwar keine große Auswahl zum Anspielen, aber kann alles relativ schnell bestellen - man mussh halt mehr oder weniger wissen was man will.
    Für spezielle Sachen, die er nicht günstig reinbekommt (einzelne Paare Sticks etc.) fahr ich zum nächstgrößten Laden (Session Music/FFM).

  • Ich kaufe gebraucht und (fast) alles andere in einem Geschäft im Frankfurter Bahnhofsviertel... aus den gleichen Gründen wie der Dührssen: nette Leute und macht Spass dort :)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Ich kauf meine Sachen Grundsätzlich bei Thomann. Die haben einen guten Service, schnelle lieferzeiten, oftmals die tiefsten Preise und eine hervorragende Auswahl. Generell rate ich dir allerdings alles was du kauft vorher im Laden mal anzuschauen und mal ein bischen auszuprobieren. Die Soundbeispiele bei Thomann kannst du nämlich knicken.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen







    Spam-Link gelöscht und Tschüss.

    Einmal editiert, zuletzt von IsraelVan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!