DIE XYZ - "Progressive Pop" mit deutschen Texten

  • Hallo,


    nachdem ich lange Zeit in härteren musikalischen Gefilden Zuhause war (hauptsächlich Metal und Punkrock), habe ich Mitte 2014 mit zwei tollen Musikern, die ich von einer gemeinsamen ehemaligen Band kannte, eine neue Band gegründet, mit der wir unerwarteterweise ziemlich "zahme" Töne anschlagen. Die Prämisse lautete: Rockmusik ohne verzerrte Gitarren und mit deutschen Texten (beides machte mich zunächst skeptisch)! Zwar wird in den Gitarrensoli doch ein wenig angezerrt und unsere Wurzeln können wir vermutlich auch nicht verleugnen (wollen wir auch gar nicht), aber es ist insgesamt etwas für mich sehr positiv Überraschendes und - wie ich finde - Eigenständiges dabei heraus gekommen, was ich vom Sound her gern als "Progressive Pop" bezeichne. Unsere Einflüsse sind extrem vielschichtig und wir haben uns keine konkreten Bands als Vorbilder für unseren Sound ausgesucht. Wir sind einfach wir selbst. Die menschliche und musikalische Chemie stimmt. Und ich wollte schon immer mal in 'nem Trio spielen! :thumbup:
    Wir haben 2015 unsere erste EP 'Prolog' mit sechs Songs in Eigenregie sowohl digital als auch auf CD herausgebracht und dazu auch ein paar Teaservideos mit Proberaum-Livesound gedreht (minimale Mikrofonabnahme, leichte Nachbearbeitung). Sowohl die EP als auch die Videos kann man sich über unsere Website auf den jeweiligen Portalen kostenlos anhören/-sehen: http://diexyz.de/ (runter scrollen!)


    Um den Videofreunden unter euch ein paar Clicks zu ersparen, versuche ich mal, unsere drei Videos hier einzubinden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man findet uns auf diversen Internetplattformen wie z.B. Facebook, Twitter etc. (auf unserer Website ganz nach unten scrollen und auf eines der Symbole clicken). Wenn euch gefällt, was ihr da hört, dann würde es mich freuen, wenn ihr uns unterstützt und uns weiter empfehlt. Noch spielen wir gern für kleines Geld überall, um uns einen Namen zu machen! Und live ist das eh alles viel besser ;)
    Da ich nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs bin, bitte ich euch, uns für wichtige Anfragen eine email an info@diexyz.de zu schicken!


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Hören!


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!