Snare selbst bauen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier und bin die Vorgehensweise hier noch nicht gewohnt.


    Ich möchte mir meine eigene Snare bauen.


    Klar ist das die Möglichkeiten Holz zu biegen nicht vorhanden sind, deshalb fassbauweise aus 10 Elementen
    Das ist mein kleinstes Problem ;)Maße für Zuschnitt dürfte errechenbar sein.


    Ich würde nach dem verleimen gerne die Snare abdrehen sowohl innen als auch außen ... Nur leider habe ich nach langer Recherche keine Möglichkeit gefunden an eine Drehbank zu kommen ohne sie selbst zu kaufen.
    Gibt es jmd der das anderweitig gelöst hat... ?


    Zum zweiten,... Wo würdet ihr euere Hardware kaufen?


    Danke schon mal für den ein oder anderen Tipp ;)


    Grüße Blubber

  • Hardware beim Stegner, zum Abdrehen kannst du eine Oberfräse mit Drehvorrichtung für den Kessel benutzen.
    Die Forensuche spuckt da schon ein paar Threads aus

  • Es gibt hier im Forum den DIY Bereich. Aktuell ist ganz oben der Thread "Ich fang dann mal an...", in dem ganz gut bebildert ist, wie man sich einen solchen Aufbau selber zurecht zimmern kann. Der Alex (Ersteller des o.g. Themas) wird dir sicher auch mit ein paar Tipps behilflich sein, wenn er denn mal wieder hier ist. Er baut ja momentan ein selber ein Set ;)


    Ansonsten klick oben mal auf "Mitglieder" und dann oben rechts in die Suche "Bruzzi". Der hat schon mehrere Sets selbst gebaut. Der weiß auch wie es geht :)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!