Thread bitte löschen

  • Jo, eines vorweg: die Suchmaschine konnt nix gescheites ausspucken.


    Kann mir jemand ein solches Buch empfehlen? Am besten mit CD. Was haltet ihr von Dom Famularo's "It's your move"?

  • ich würde Famularos Buch checken!
    Der Mann hats didaktisch drauf, und ausserdem isses neuer.
    Nicht das neuer automatisch besser ist, aber ich denke das es vllt besser von den Fotos und so ist.

  • wenn du ein buch suchst, dann weiß ich nicht recht bescheid.


    aber ein buch auf beinen zu dem thema, wohl besser: ein missionar, ist jim chapin. halt die augen auf, ob er irgendwo einen workshop gibt. er ist ab und an an der FMS in aschaffenburg. er dürfte zu den letzten lebenden drummern gehören, die noch höchstselbst bei herrn moeller unterricht hatten.


    wenn du einen kompetenten lehrer zu dem thema in deutschland suchst, dann schau mal unter http://www.claushessler.de rein.


    gruß, sebastian.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Danke für eure Aufmerksamkeit. =)


    Dann werd ich mich mal nach Dom's Buch umschauen.Gibt's die Jim Chapin auch als DVD? Hab bis jetzt noch keine gefunden. Brauche als DVD weil mein Videorekorder ist puttegangen. öhöhööööö :)

  • Nabend allerseits,


    wollte nur nochmal ein Statement loswerden. Das Buch "Its your Move" von Dom Famularo kann ich echt nur weiterempfehlen. Alles ist ausführlich und detailiert erklärt und die Bilder sind auch sehr gut.


    Jedoch sollte man sich die Moeller-Technik zum besseren Verständnis von jemandem zeigen und erklären lassen, denn die Bilder allein reichen dann doch nicht ganz aus.


    Auf der Vic Firth Homepage findet man auch noch Videos von Dom wo er Themen aus diesem Buch behandelt.


    Also, ich bin begeistert von diesem Büchlein. =)

  • weiß jemand wo es dieses nette büchlein zu kaufen gibt?
    also bei ebay und amazon nix gefunden...


    edit: also ich mein das von dem guten dom formularo


    EDIT 2: sehr peinliche sache.. das gibts ja wohl bei amazon... der mann heißt dom FAMULARO ... nix für ungut :D hihi

    2 Mal editiert, zuletzt von stefuNz ()

  • Zitat

    Original von stefuzz
    weiß jemand wo es dieses nette büchlein zu kaufen gibt?


    Bei Musik Produktiv (Art.-Nr.: 80104361) oder du fragst Claus Hessler, der hat auch noch ein paar zum Verkauf.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Grüße!
    Im Juni kommt ein neues Buch über die Moeller Technik heraus! Das heißt "Rudimental Secrets"! Ist mit DVD! Da wird alles erklärt! Von der Stickhaltung angefangen, über Open Rolls bis hin zur Moeller Technik und den Rudiments mit der Moeller Technik gespielt, Anwendungsbeispiele am Set, etc.!
    Sogar Bass Drum / Hi Hat Technik wird behandelt!
    Kann das nur wärmstens empfehlen!
    BEDA

  • na, als autor solltest er doch wissen, dass sein buch schon erhältlich ist ;)
    chords online etc. haben es schon lieferbeit vorrätig.


    nur mal keine falsche bescheidenheit und lass die gemeinde an deinem wissen teilhaben. verzöhl a weang vo dam biacherl ...


    gruß, sebastian.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • SCS: Sieh mal einer an! Habe selber nicht gewußt, daß das Buch schon heraußen ist! Jaja, die Verlage! Veröffentlichen und geben nicht mal bescheid!8o
    Nun: Zum Buch gibt es eigentlich "nur" folgendes zu sagen: Wir behandeln die Stickhaltung matched und traditional - mit allen Rolls (open und closed), Finger Technik, Finger Snap, Up & Down Technik - Moeller Technik! Als Grundlage für die nachfolgenden Rudiments. Es wird erklärt, wie ich die Moeller Technik bei den Rudiments einsetzen kann! Weiters folgt noch Bass Drum / Hi Hat Technik! Unterschiedliche Methoden wie Heel Up, Heel Down, Sliding Forward, etc.
    Anwendungen am Set dürfen natürlich nicht fehlen! Licks, Grooves, Fills usw. Alles basierend auf den Rudiments mit der Moeller Technik!:)
    Und das gesamte Werk in Kombination mit ausreichend Bildern und DVD macht es sehr einfach, all dies auch im Alleinstudium zu erlernen!
    Das war die Werbung! Und nun zurück zum Hauptfilm:D


    Grüße


    BEDA

  • Zitat

    Original von Beda B
    Im Juni kommt ein neues Buch über die Moeller Technik heraus! Das heißt "Rudimental Secrets"! Ist mit DVD! Da wird alles erklärt!


    Habe das Buch letztes Jahr im Mai bestellt. Heute ist es angekommen. 8o
    Ich hatte das Buch eigentlich schon wieder vergessen. Angeblich gab's Probleme beim Verlag (?!).


    Ich habe mir die beiliegende Dvd mal angeschaut. Die beiden Salzburger sind recht lustige Gesellen. Die Dvd dient als Anschauungsmaterial für die Übungen im Buch. Von der Qualität her sieht's recht gut aus.


    Werde mal damit 'ne Zeit lang arbeiten. Mal sehen...

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Das Original:


    Sanford Moeller, The Art of Snaredrumming


    :D


    Moeller selbst bedauerte es zutiefst diese Buch jemals geschrieben zu haben. Vor allem die Bilder in diesem Buch sagten ihm überhaupt nicht zu.


    Um Moellertechnik zu erlernen taugt dieses Buch nichts. Sinngemäße Wiedergabe dessen, was Sanford Moeller zu Jim Chapin gesagt hat.


    Wenn Du Moeller gut beherschen willst, wirst Du um einen Lehrer nicht herumkommen.


    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!