Günstige Clickverstärkung???

  • hallo...
    Wie ich hier schon gelesen hab, wurde ja das Thema Metronom und Verstärkung schon eingehend diskutiert. Hätte dennoch mal ne Frage: und zwar suche ich nach ner sehr kostengünstigen Möglichkeit meinen Clicksound zu verstärken. Es ist nen ganz einfaches Metronom, ein altes Wittner, soll heißen Kopfhörerausgang ist viel zu leise und nur mono.
    Hatte an nen kleinen Mixer gedacht, z.B Behringer UB802, zumal ich da auch gleich noch ein Musiksignal (um nach Musik zu trommeln) bzw. Monitorsignal einschleifen könnte.
    Hat jemand ne kostengünstigere Idee als die 60? (für die Behringer)???

  • Billiger? Ein gebrauchtes Behringer?


    Es gibt auch noch kleinere, UB 502 für 49 €.


    Poste doch mal im PA-Forum ne Suche nach einem Kopfhörerverstärker oder einem kleinen Mischpult.
    Aber bei den Neupreisen für Behringer würde ich nicht so lange überlegen.


    Allerdings kommt ein anderes Metronom mit stärkerem Ausgang evtl. günstiger. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke.
    Das is eben die Sache, 60 Euro für son kleines Pult is ja echt nix, aber schon zuviel wenn man das Geld eigentlich nicht hat. :(
    Und das Problem an nem neuen Metronom ist, das, wenn ich mir nen neues Metronom kaufe, dann sollte es auch was Gutes sein, diverse Einstell bzw. Programmiermöglichkeiten, also in Richtung Drumcomputer, und dann wirds eben teuer...
    Aber das mit dem PA-Forum ist nen guter Tip...


    kellogs

  • "schleif" doch das Metronom durch ein Tapedeck oder MD Recorder.
    Einfach auf Rec Pause, dann die Lautstärke über Eingangsempfindlichkeit einstellen (notfalls übersteuern...) voila!
    Hoffe das wahr verständlich.... :rolleyes:

  • Klasse, Danke für die Tipps!!!


    @ al the drummer
    Das mit dem Tapedeck werd ich als Notlösung im Hinerkopf behalten... ;)


    Paddi
    Den werd ich mir mal näher anschauen, sieht aber echt danach aus, was ich suche...


    Danke nochmals...


    kellogs

  • Von mir ebenfalls: DANKE für die Tipps!


    Das mit dem Verstärker von Sennheiser für rund 25 Euro war ein super Tipp! Ich kriege zwar die Thomann Hot Deals, den habe ich aber glatt übersehen.


    Ich habe mir den Behringer UB-802 (wollte ich schon lange) zusammen mit dem Sennheiser Teil zugelegt. Der Verstärker ist wohl eigentlich primär als Virtual-Surround Verstärker für Fernsehgeräte gedacht. Das Teil arbeitet aber wirklich klasse als Kopfhörer-Verstärker.


    Mein In-Ear Monitoring-Drum-Übungsset für den kleinen Geldbeutel inkl. Mikroabnahme für Drums und Mitsingmöglichkeit.


    2x AKG C1000 S als Overhead-Mikros
    1x Noname Dynamisches Mikro für Bassdrum
    1x AKG C420 Headset für Gesang
    1xBehringer UB-802 Mixer
    1xSennheiser DSP360 Kopfhörer Verstärker
    1xCD Player
    1xgute Walkmann Ohrhörer
    1x"Mickymaus"


    Photos auf Wunsch


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!