Zildjian heavys

  • Hallo liebe community!
    Ich habe eine Frage und zwar, ich habe mir ein 17 und 19 zildjian a heavy becken zugelegt und bin wirklich begeistert! 2 wirklich tolle becken vor allem für den heavy Bereich wie ich finde! Nun würde ich aber mein Setup gerne noch etwas erweitern, auch mit allem deren Sound Nuancen.
    Ich habe im Moment ein 22 paiste Signature power ride, welches jedoch leider nicht mehr zu den zildjians passt, das heisst ich bräuchte ein neues Ride und uch noch evtl ein paar crashes und splashes.
    Hat vielleicht von euch sonst jemand Erfahrungen mit diesen becken oder könnte mir ein paar Tipps geben welche allem deren deren Becken dazu gut passen würden.
    Vielen dank :D

  • Hallo Halo,


    die richtigen Heavies von Zildjian fand man früher in den Z-Serien. Zuerst nur Z, dann Z-Custom, dann Z3. Einige der Z3 wurden in die A-Serie überführt und die Z3-Serie eingestellt.
    Ich denke, der Grund ist, dass die Z-Serien einen polarisierenden Ruf hatten, entweder man liebte oder hasste sie. Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach in der Mitte, es gab tatsächlich Rohrkrepierer, aber auch durchaus ansprechende Teller.



    In eigener Sache: zufällig biete ich etwas eventuell passendes Ride feil: Biete ZILDJIAN Z3 Rock Ride 22, MEINL Raker u. Tritonal, ISTANBUL Agop Xist


    Gruß,
    brazzo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!