sonor giant step twin effect Pedal - Wo???

  • Moin,




    Bin schon länger am überlegen ob ich mir das Twin Effect Pedal hole, man spielt mit Spitze und Hacke:



    Nur leider gab es das Pedal um 2001 rum....


    Habs damals in nem Musikladen gesen und fands total cool, war zu Anfang meiner Schlagzeuger Zeit, ich war 9 und das Pedal war Lichtjahre hinter dem was ich mir hätte leisten können und spieltechnisch... naja :)


    Aber jetzt, jetzt soll eins her, aber wo kaufen? Das Pedal ist schwer zu finden, nur vergleichweise wenig Suchergebnisse bei Google und eine Verkaufsanzeige habe ich noch nie gesehen, nur beendete und zwar 3 Stück, alle Ende Februar zu einem echt guten Preis, AHHHHH!!!!


    Gibt's da noch andere Möglichkeiten als regelmäßig in der Bucht vorbei zu schauen, irgendein geheimtip für sowas???


    Es gibt das Pedal auch von Fame zu einem recht günstigen Preis, aber davor habe ich etwas "Angst", sonor ist im Gegensatz zu Fame schon ne verdammt gute Marke.




    "Nimm doch ein Normales Doppelpedal" Nein, Das Twin Effect soll es sein!




    Bin für jeden rat Dankbar.




    MfG

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Falls du überall Pech hast: http://www.drumcorner.ch


    Ich kaufe meine Sachen bei ihm, und er hat seit Jahren genau dein Pedal rumstehen.


    Der Laden ist für dich in Norddeutschland natürlich nicht gerade um die Ecke, aber wenn du ihn mal lieb fragst und ihm sagst dass du den Kontakt von mir hast wird er es dir sicherlich raufschicken.


    Gruss,
    Armando

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Hey!


    Hast Du das Pedal denn schon mal ausprobiert, bzw. kannst Du das irgendwo mal zur Probe zu spielen?
    Nicht, dass ich Dir die Fähigkeiten absprechen möchte, aber ich kenne einige Leute, die sich das Pedal für teuer Geld gekauft haben, und nach sehr kurzer Zeit wieder (total frustriert) verkauft haben.
    Nur mal so ein Gedanke...


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Ich werde mir wohl die günstige Variante für 80 bzw. 100€ kaufen und testen, die kann ich dann 30 Tage zurück schicken.


    Wenns mir liegt hole ich mir das Sonor, und wenns mir richtig gut liegt behalte ich die günstige Variante gleich :)



    Ich "spiele" mit den Füssen immer wenn ich sitze und Musik höre mit Spitze und hacke, daher hoffe ich das mir das pedal liegt.



    MfG

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Hallo,


    es hat gute Gründe, warum diese Konstruktion sich nicht besonders
    hoher Beliebtheit erfreut und inzwischen nicht mehr hergestellt wird.


    Das Pedal ist für Spezialanwendungen, es ist keinesfalls als Alternative
    zu einem normalen Doppelpedal nutzbar, es sei denn, man spielt dynamisch
    sehr leise.


    Grüße
    Jürgen

  • Wenn der Hersteller es nicht mehr herstellt, wird er definitiv seine Gründe haben.


    Ich bin aber persönlich sehr optimistisch das ich dadurch mein Speed auf der Bassdrum erhöhen kann wenn ich zwei gleichzeitig benutze.




    Ich glaube es ist einfach eine Bauweise /Spielweise die auf weniger benutzer zutrift, ähnlich wie rechts und Linkshänder. Von den einen gibts mehr von den anderen weniger.


    Da sollte man sich nicht von der Masse die herkömmliche DoFuMas spielt beeinträchtigen lassen sondern seinen eigenen Individeullen weg finden und gehen. Der Linkshänder wird ja auch selten zum Rechtshänder weil die Masse Rechtshändrig ist ;)


    Ich hole mir 2 von den günstigen (2leicht verschiedene bauweisen) und teste sie einfach mal.


    Danach weis ich mehr.

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Ich werde mir wohl die günstige Variante für 80 bzw. 100€ kaufen und testen, die kann ich dann 30 Tage zurück schicken.


    Wenns mir liegt hole ich mir das Sonor, und wenns mir richtig gut liegt behalte ich die günstige Variante gleich :)

    Ich wünschte, die Leute müssten für solche "30-Tage-Tests" eine richtig fette Gebühr bezahlen...
    Hol dir einfach gleich das richtige gebraucht und wenn es dir nicht gefällt, verkaufe es gleich weiter. So importierst du keinen billig Scheiß, produzierst nix neues und verursachst keine Kosten für Umwelt und Unternehmen.
    Mal ganz abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses billigpedal benutzt werden kann, um sich ein Bild zu machen (Klapper, Klemm, Quietsch, Brech).

    2 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Ich hab mich vor 2 Jahren mit einem Drummer unterhalten, der das Sonor Giant Step Twin Effect Pedal benutzt. Er meinte, es war ein langer und harter Weg, bis das Teil richtig funktionierte und er hat sich das Gerät nur geholt, da er im Fußraum allerlei andere Pedale für Percussion und Zeugs hat , da war für ne normale Dofuma einfach kein Platz mehr.


    Gruß
    Delbert, der das Ding mal testen durfte und sich sowas nie kaufen würde.

  • Hallo,
    Also ich habe noch ein Giant step tripple Pedal zuhause stehen, welches ich so gut wie nie benutze. Beim tripple pedal hast du noch die Möglichkeit die bassbrum entweder über die Ferse oder wie eine normale dofuma anzuspielen :) recht interessantes Teil auf jedenfall, falls du daran Interesse hättest fühl dich frei mir eine PN zu schicken.
    Gruß

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Gruß
    Delbert, der ganz klar zum Kauf des Sonor Pedals rät und sich über einen Langzeit-Erfahrungsbericht hier im Forum freut.

  • Warum bitte soll man sich so was nicht kaufen und seine eigenen Erfahrungen damit machen dürfen? Ob es dann für DB-Gewitter oder andere coole Effekte oder für nichts taugt kann er dann immer noch herausfinden.
    Hier kaufen alle möglichen Leute ständig irgenwelche High-End Sachen, posten Bilder davon und lassen sich ewig darüber aus, obwohl die jeweiligen technischen Fähigkeiten vermutlich oft weit hinter dem zurückbleiben, was diese Dinge so alles können.
    Der TS wollte doch nur wissen, wo er so ein Teil finden kann und hat direkt geschrieben, dass er eines haben will.


    Warum bitte soll man dem TS nicht dennoch mit Hinweisen hilfreich sein? Dies ist ein Diskussionsforum. Da ist es total angebracht zu sagen "hier kannst du es bekommen, ABER...".
    Z.b. ist es sehr angebracht, dem TS von der billigen Kopie abzuraten.

  • Zitat

    Es hat gute Gründe, warum diese Konstruktion sich nicht besonders
    hoher Beliebtheit erfreut und inzwischen nicht mehr hergestellt wird.


    Das dürfte aber zuweilen auch daran liegen, dass Thomas Lang nicht mehr bei Sonor unter Vertrag ist und damit DAS Zugpferd hinter der Giant-Step weggefallen ist.
    Ich hab das Triple und Twin seit 2009 und bin höchst zufrieden. Das meine BD zu leise wäre (sowohl als DOFUMA oder TWIN) hat mir bisher noch niemand gesagt...


    Wer aber einfach nur spielen will, der darf ruhig mit einer normalen FUMA spielen, mit dem TWIN muss man sich länger auseinandersetzen.
    Das Triple als DOFUMA Alternative funktioniert sehr gut, wenn man das will. Wenn man sich auf das Pedal einlässt, ist Heel Down möglich,
    ohne, dass der zweite Beater losgetreten wird. Genauso gut gehen auch alle anderen Techniken. Alles eine Sache der Übung.


    7 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Curby: Danke, den Gedanke finde ich auch richtig.


    Allerdings ist die Verarbeitung bei den günstigen recht stabil und sie haben 2 leicht unterschiedliche Bauweisen, die beim spielen wie ich vermute einen großen Unterschied machen.


    Aber wenn sich zwei günstige Giant Steps finden würde ich die auch zum testen gebraucht kaufen.



    jutheo: Das Triple klingt Interessant. Du hast also 2 Beater und spielst den zweiten Beater entweder über Hacke ODER zweites Pedal?


    Ich würde, wenns mir liegt, wohl 2 Twin Effekts kaufen.



    @Bigsize: Danke! ja, das man mir von dem Abraten will weil die meisten es nicht spielen und man mich hier "bekehren" will stört mich auch etwas.


    Allerdings finde ich die Diskussion keinesfalls schlecht die daraus resultiert. man bekommt neuen Input, Rat von leuten die sowas schon spielen usw....




    Wenns gewünscht ist kann ich ja hier meine Erfahrungen damit zum besten geben...?

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Also die Idee, 2 von den Pedalen zu holen, hatte ich auch mal.
    Allerdings teste ich aktuell eher die Hell-Toe Technik, die meiner Meinung nach, das gleich bewirkt wie das Pedal.
    Aber die Grundidee finde ich doch super und bin gespannt was du darüber sagst.

  • Also die Idee, 2 von den Pedalen zu holen, hatte ich auch mal.
    Allerdings teste ich aktuell eher die Hell-Toe Technik, die meiner Meinung nach, das gleich bewirkt wie das Pedal.
    Aber die Grundidee finde ich doch super und bin gespannt was du darüber sagst.


    Es gibt irgendwo auf Youtube ein Video, wo jemand irrsinnig schnelle DB spielt, mit zwei von diesen Pedalen - musst du mal etwas suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!