altes sonor set - aber welches?

  • wenn SONOR, dann wieder ein übler Mix...


    Tom-Rosette auf der Bassdrum vom Swinger, die BD-Reifen von einer höherwertigen Serie, der Doppel-Tom-Halter gar nicht von SONOR, die Böckchen gabs bei einigen Serien im unteren Segment (Plastik!!) und denen geht so langsam die Luft aus, Folie ist aber eher VOR Swinger, die Flügelschrauben an der BD sind min. Phonic, 2. Generation.


    Sehr viel mehr geben die Bilder nicht her, wenn, dann größeren Bilder und mehr Details.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hey LDB73,


    sieht wie ein Sonor Action aus den 70ern aus. Allerdings würde ich auch sagen, dass es bereits aufgearbeitet wurde.
    Zum einen ist da die red sparkle Folie, welche Sonor meines Wissens nach so nicht angeboten hat. Zum anderen kann man erkennen,
    das unterschiedliche BD-Spannreifen und auch Klauen verbaut wurden. Snare ist keine Sonor Snare so weit ich das erkennen kann!


    Viele Grüße
    SF.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Das hier ist wohl grade das von Sonor mit Startpreis EUR 99 und Sofort-Kauf EUR 150.


    Die Red Sparkle Folie ist nachträglich draufgepeppt. Evtl. fehlt aber darunter die Original-Folie.
    Ich würde die Finger davon lassen, auch wenn's relativ billig daher kommt: Plastik-Spqnnböckchen und verbastelter Original-Zustand
    sind keine Empfehlung für einen Kauf in diesem Fall.


    Gruß, R.

  • wenn's verbastelt ist, dann direkt Müll?


    Nein, die Kessel sind schon i.O. (d.h. wenn die Gratung ok ist, was man hier leider nicht sehen kann), schlimmer sind die, von R.A.L.F. schon vermuteten, Kunststoffböckchen, die können, altersbedingt, schonmal gebrochen sein (innen an der Verschraubung, (sieht man leider auch erst, wenn man das Set gekauft hat) dann sind vllt einige Böckchen nur noch mit einer Schraube befestigt).
    Und alt (Vintage-Hype) heißt auch nicht automatisch gut, die Firmen haben früher auch nur mit Wasser gekocht und deren Billigserien waren auch wirklich noch billig (von der Verarbeitung her).

  • nee, n export von mitte/ende 80er hab ich schon zuhause.


    ach ja, Du warst das...


    ...erklär uns doch mal den Sinn Deiner Sucherei!!
    Alles was Du bis jetzt nachgefragt hast, ist doch sinnbefreites Raushauen von Geld - stecks in Dein Export, dann haste was davon.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • hi lite,
    der sinn ist folgender: sowohl mein export als auch tama swingstar aus der selben zeit (ende 80er) sind gut in schuß, alles original vorhanden, sound ok. habe sie sowohl mit pinstripes als auch anbassador fellen gespielt.
    was mir aber bei beiden fehlt, ist ein wow effekt. den hatte ich gerade vor paar tagen, als mir halb geschenkt ein altes (weisses :wacko: , marke und alter noch ungeklärt -> siehe mein thread 'älteres weisses set') schlagzeug in den proberaum flatterte, und ich den sound zwar weniger high end (sind ex und swing bei weitem auch nicht, ich weiss) aber direkt viel spannender empfand. nicht dass das weisse nun die endlösung ist, aber vielleicht erklärt das den sinn.
    grüße

  • vergiß es !! das liegt an Dir und nicht am Set.


    lern lieber Stimmen.
    und wenns dann paßt, dann stell Dich vor das Set und laß jemanden spielen. Der Sound hinterm Set ist für die Katz: so klingt das Set nicht wirklich.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Muss mich da - nach dem Lesen der ganzen Beiträge (Tama Rockstar Snare RM, weisses Set wo ich mich frage, was du an der Snare findest, die genauso billig wie meine erste Linko aussieht und auch dieselben Löcher wegen fehlendem Innendämpfer hat, und diesem Sonor) - Lite-MB vollkommen anschliessen.
    Es wäre nicht verkehrt, wenn endlich DEUTLICH und GENAU schreibst was du eigentlich suchst. Immer wieder neue Sets in den Raum werfen, bringt weder dich noch jene, die dir ernsthaft helfen wollen weiter. Wenn das weiße Set einen Woweffekt gegenüber deinen 80er Export und Swingstar hatte... kann ich das zwar nicht nachvollziehen und verstehen (und lässt mich an deiner Stimmkunst zweifeln) ... aber trotzdem dann Glückwunsch. Ich will niemandem zu nahe treten, aber in diesem Fall ist das IMHO wohl eher eine psychologische Sache und mit dem Kauf eines anderen Sets wird diese auch nicht behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!