Günstige Alternative zu Crotales?

  • Ahoi,


    Ich bin vor kurzem auf ein Video gestoßen, in welchem jemand Crotales zusammen mit einem Schlagzeug gespielt hat. Also auf den Crotales eine Melodie und auf dem Schlagzeug den Rythmus (wer hät's gedacht).


    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine etwas günstigere Alternative kennt, eine Melodie am Schlagzeug zu spielen.


    Freundliche Grüße
    Liseur

  • Hallo,


    wenn es billig sein soll, dann Kinderglockenspiel.


    Ansonsten kann man sich durch die komplette
    Bandbreite der schlegelbetriebenen Instrumente
    durchsehen und entdecken, ob im gewünschten
    Budget etwas für die eigenen Verhältnisse
    Praktikables dabei ist.


    Grüße
    Jürgen

  • Leider sind Crotales absolut genial und nicht befriedigend zu ersetzen... Habe für mein Blasorchester auch ein Stück auf Halde, dass ich solange nicht spielen lassen kann, bis wir die Stimme authentisch besetzen können...

  • Alternative: Du machst es wie der Kollege Manni von Bohr und triggest Deine Toms und steuerst damit ein gutes altes TX7 an via Midi, dann geht beides auf einmal, Rythmus und Melodie :)

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!