Schönes Wetter? Zeit zum basteln...

  • Mir war am WE langweilig und wollte das schon längst mal ausprobieren. Bisher hab ich mich mit den Fußpads zurückgehalten, weil es merklich laut war...


    Die Anleitung habe ich aus diversen Youtube-Tutorials.


    2 x OSB-Platten (ca. 25 Euro)
    1 x Waschmaschinenunterlage (15 Euro?)
    x Tennisbälle... (10 Euro)
    1 x Ikea Hampen (10 Euro?)
    1 x Anti-Rutsch (5 Euro?)


    Die Tennisbälle und die Waschmaschinenmatte sind an die untere Platte geschraubt, damit nichts rutscht. Der Rest liegt lose darauf.
    Der vorher-nachher Vergleich ist wirklich wie Tag und Nacht.


    Ich benutze zwar immer noch lieber die ausgestopfte Fußmaschinentasche (zwecks Feeling, der Rebound vom Pad ist mir zu unnatürlich), aber auch mit dem harten Pearl-Übungspad hab ich keine Hemmung. Vorher war daran nicht zu denken.


    Man merkt auch ganz deutlich wie viel Impact vom normalen Snare-Übungspad unten ankommt - da war ich ziemlich überrascht.


    Erste OSB-Platte



    Zweite OSB-Platte


    Anti-Rutsch + Ikea-Teppich


    Fertig

  • es wackelt ein wenig, aber nicht schlimm - wenn man noch paar mehr tennisbälle ranschraubt, würde es bestimmt noch stabiler... allerdings sehe ich da für meine Zwecke keinen Sinn oder Vorteil. Die Tasche ist mit alten Laken und Bezügen gefüllt. Vorne, wo der Beater aufschlägt ist noch ein ca. 1 cm dickes Hochglanzmagazin drin ^^

  • Nicht übel, nicht übel … Ideen muss man haben! Klingt auf jeden Fall, als würde ich das in Kürze nachmachen ;)
    Bei dir scheint es ja gut zu wirken, wie ich letztens live auf dem VinsterFest feststellen durfte ;)

  • So, nach zwei Wochen Praxistest kann ich sagen: es funktioniert.
    Die Bastelei habe ich mir gespart, bei mir steht die Fußmaschinentasche einfach vorm Schreibtisch und die Fußmaschine davor. Dank Schreibtischunterlage rutscht das Ganze nicht bzw. nur minimal.
    Habe zusätzlich die Federspannung an der Fußmaschine etwas erhöht und kann jetzt sagen, dass das Spielgefühl ziemlich realistisch ist. Die ersten Geschwindigkeits- und Tightnessfortschritte sind da.
    Also vielen Dank, Kollege Agonizer. Wenn man sich das nächste Mal über den Weg läuft, hast du ein Bier gut!

  • Verdammt … an dem Tag ist auch Etox in der Garage Deluxe.
    Jetzt wird wieder schwierig … ich hasse es, mich zwischen Veranstaltungen entscheiden zu müssen X( :D


    Vielleicht kann mich der Marius am Freitag nach Jena mitnehmen …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!