neuer Snareteppich... aber welcher...

  • Ich würde gern meinen alten snareteppich ausmustern und bin mir aber nicht sicher, was denn jetzt gut ist... bzw. was besser ist für mich...
    Was bringen mehr Spiralen... Was Macht einen guten Snareteppich aus...
    Materialien... was euch so einfällt! Alles hier rein


    Danke schon mal im Vorraus...


    Gruß Hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Die Sonor-Teppiche sind sehr gut und relativ preiswert... guckst, welches Modell deinen Soundvorstellungen entspricht: schmaler Teppich - kurzer, harter Sound mit wenig Geraschel, breiter Teppich - breiter, voller Sound mit mehr Geraschel
    Messing- weicher Sound, Stahl - harter Sound, Bronze - weiss isch net (irgendwie dazwischen), Carbon - Quatsch (kannste auch ne Wächeleine nehmen)

  • [OT]


    Das Ihr immer alles kaputtmachen müsst.....mir is noch nie wat kaputt gegangen, kein Fellriss, kein Teppich kabutt, keine Fussmaschine hinüber, garnix....ok, Sticks schon einige.....
    Und ich hab eigentlich noch nie zart gespielt...


    [/OT]


    Ich mag Bronze und Messing Teppiche lieber als Stahl
    klingen irgenwie besser, kann auch Einbildung sein, aber placebos helfen ja bekanntlich auch des Öfteren :P


    *wundernde Grüsse


    Seb

    nosig

  • danke schon mal für die ganzen Tips...
    wär cool, wenn jemand noch mal bissle näher auf den Sound eingehen würde


    gruß

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    das heisst SNARETEPPCHI !!!!


    :D Das ausländische Wort....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Messing klingt absolut nicht weich und warm! Ich hab alle von Sonor getestet gehabt.
    Sind alle Spitze.
    Messing klingt crisper und relatziv kurz, aber nicht so hell wie Stahl, welcher eigentlich der Allrounder ist und auch der der am meisten aushält. DF hat von seinem Messing Teppich schon einige Spiralen geschrottet, vielleicht sagt er ja irgendwann auch nochmal was hierzu (wie viele noch dran sind ;))
    Bronze klingt sehr weich und auch eine ganze Ecke leiser als die beiden anderen Modelle.
    Von der Ansprache sind alle Top, nur die mit mehr Spiralen rascheln mehr und klingen breiter. Durch weniger Spiralen tritt der Ton der Snare mehr hervor, weils ja logischerweise weniger dämpft.
    Kann man alles schlecht in Worte fassen, diese soundbeschreibungen. Von der Verarbeitung her sind alle Sonor jedenfalls top (handgelötet).
    Ich hab dann am ende einen 2x8er Messing genommen.

  • Hm, muss an dieser Stelle mal den CamAction-Teppich von N&C emfehlen, klingt auch recht gut, aber habe bis dato über die Sonorteppiche nur gutes gehört.

    It's all just a joke.

  • der sonor-messingteppich (sw 1418 ms 05) funktioniert tadellos. sound und anprache sind so wie bereits beschrieben, und von schrottgefahr kann keine rede sein ;)


    ansonsten sind die "puresound"-teppiche wirklich ihr geld wert. bin vom p 1416 ganz begeistert. das mitrascheln ist auf ein minimum reduziert, aber dennoch sind ansprache, sound, dynamikumfang und sensibilität exzellent. und das trotz 'nur' 16 spiralen (bin auf das 30er modell gespannt) ...


    wohl nicht ohne grund verwendet ein großer amerikanischer hersteller diese teile (unter dem markennamen "truetone") serienmäßig.

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Da steht auch drin dass die Bronzeteppiche nicht lang halten. Gruss


    Du verwechselst das wohl mit der Messing-Geschichte...



    Teppich: Entweder ganz billig (Dixon) oder gleich ganz teuer (Puresound).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • danke,00 8)
    Und lasst die Finger von den Rhythm Tech Teppichen,
    Haltbarkeitsdatum sehr beschränkt.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Meinst du das Active Snare System? Das funktioniert doch ganz gut. Aber es nimmt etwas vom Klang weg.
    Darauf würde ich nur bei nicht so guten Snares zurückgreifen wenn alles andere nicht funktioniert.


    Haltbarkeit weiß ich nicht, aber Teppiche sollte man im Allgemeinen sehr vorsichtig behandeln.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja,genau das meine Ich.Klanglich ist es ja auch nicht schlecht,aber jedenfalls ist der teppich 2-3 Monate alt und schon ein par Seiten sind rausgesprungen.Und die Seiten sind mit Silikon festgemacht,auf Plastik.Also löten wird leider nicht-.-

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Ok, dann werd ich mir mal einen anderen Teppich kaufen, mal sehen was da soundmässig drin liegt, aber ich glaub den, den ich hab ist schon ziemlich geil. Naja, Wahan liefert sicher keinen Schrott mit den Snares aus.


    Was könntet ihr mir für eine 14x4 Edelstahlsnare empfehlen, wenn ich eine gute Ansprache aber ein nicht allzulanges nachrascheln will? Jazziger Klang ist sehr willkommen.

  • Da es ne Wahan ist würde ich zu Puresound tendieren. Die ham glaub ich keine extra "Metalle" im Angebot.


    Ansonsten würde ich Bronze nehmen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!