Suche gutes Schlagzeug für ambitionierten Anfänger

  • Guten Tag,


    ich habe vor, mir ein Schlagzeug zu kaufen. Ich spiele schon länger Gitarre und wollte schon vor Jahren Schlagzeug spielen lernen. Doch ich habe leider den großen Fehler gemacht, mir ein Millenium-Set zu kaufen, was für meine Ohren einfach grausam war. Deswegen habe ich auch nicht weiter darauf gespielt. Aktuell habe ich mir ein Schlagzeug von Yamaha von einem Freund ausgeliehen, welches eher der unteren Mittelklasse angehört, doch auch hier sind die Becken der reine Horror und der Klang an sich gefällt mir nicht gut genug.


    Um es kurz zu machen: Ich bin Anfänger, kann grundlegende Beats, habe auch Rhythmusgefühl. Ich bin ambitioniert und will lernen. Das geht aber nur mit einem guten Set, da ich eher schwer zufrieden zu stellen bin mit Billigsets. Ich will gut klingen auf dem Schlagzeug, sonst habe ich keinen Spaß. Deswegen ist mir das auch einiges wert.


    Ich habe bereits die FAQs hier durchgelesen, mich zu ein paar Sets erkundigt, aber ich muss leider sagen, dass ich blutiger Anfänger in der weitreichenden Materie bin und erst anfange, mich einzulesen. Deswegen bitte ich um Verständnis, wenn ich frage, ob jemand grundlegende Vorschläge und Anspieltipps für mich hat. Ich weiß nämlich leider gar nicht, was man sich heutzutage am besten kaufen sollte. Ich bin natürlich bereit, vieles anzuspielen und im Forum nachzuschlagen, aber momentan bin ich einfach überfordert. Hier ein paar Stichpunkte:


    Budget:


    Ich habe mir inklusive Becken und Hardware, also insgesamt, UM die 1000€ +- 200-300€ vorgestellt. Ich bin für besseren Klang bereit, etwas draufzulegen, und will wirklich kein Anfängerset, sondern eines, womit man langfristig zufrieden sein kann und auch schöner definierter Klang möglich ist. Wenn mehr Geld erforderlich ist, dann lasse ich es mir auch mehr kosten. Gute Qualität ist mir diesmal wirklich wichtig.


    Musikstil: