Bananenkuchen Live Videos

  • Neu: https://www.youtube.com/watch?v=4Z-ctQUv-CY


    Gleich vorweg: meine Band nennt sich tatsächlich Bananenkuchen.


    Wir bestehen seit 2014, seit dem gab es schon einige Auftritte in ganz Österreich.
    Unser erstes Album, ebenfalls unter dem Namen "Bananenkuchen", veröffentlichten wir im selben Jahr.


    Es ist in allen gängigen Online Stores wie iTunes, Amazon Music, Google Play Music, etc. erhältlich.
    Zudem kann man es sich natürlich auch auf Spotify oder anderen Streaming Plattformen anhören.


    Einige unserer Songs gibt es auch auf Soundcloud


    Unsere Facebook Seite



    Lässt mich wissen wie/ob es euch gefällt, wir freuen uns über jeden Facebook-Like oder Album-Kauf.

    6 Mal editiert, zuletzt von Uke10 ()

  • Zitat

    Gleich vorweg: meine Band nennt sich tatsächlich Bananenkuchen.

    ...wow. Lasst mich raten was ihr beim Auswählen dieses (wahrlich genialen) Namens gegessen habt..


    Zitat

    Unser erstes Album, ebenfalls unter dem Namen "Bananenkuchen", veröffentlichten wir im selben Jahr.

    Noch kreativer! Wenn eure Musik doch nur so kreativ wie euer Band- und Albumname wär...
    Was soll ich sagen...Grunge ist in den 90ern geboren und auch gestorben; ihr belebt ihn auch nicht wieder. Ihr senkt ihn noch tiefer ins Grab.
    Am besten gefällt mir "Little Fish". Besonders die Pause zwischen Refrain und Strophe.
    Ich nehme jetzt mal an, dass du der Schlagzeuger dieses illustren Grüppchen bist und sollte das der Fall sein, kann ich dir ein paar Dinge ans Herz legen.
    Versuche, dein Spiel etwas sparsamer zu gestalten. Besonders im Refrain von "Mad Clown" spielst du viel zu viel. Spiele doch einmal den Groove für eine längere Zeit OHNE Fills. DAS würde mich beeindrucken. Und da du doch ein paar Fills mit Doublestrokes einbaust, übe diese vielleicht auch bevor du sie einspielst. Du hörst dich an, wie ein Kind, dass mal auf alles draufgehaut haben will.

  • Es hat keiner Backe-backe-Kuchen gerufen damit sich hier irgend welche Krümmel melden, geschweige denn einen Aufruf gestartet sich zwecks derartiger Kritik/Komentare explizit hier anzumelden :thumbdown:
    Füll erst mal dein Profil aus, damit man sieht Wer hier Wen kritisieren darf/kann.
    So lange unterstelle ich dir mal das du Der hier bist . . . [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    @ Uke,
    mach braf weiter so :thumbup:
    Sag dem Guitarero er kann/darf ruhig mal unterschiedliche Sounds ausprobieren ;)

  • breadcrumbtrail ist sicher der Troll, der ihn schon vor einiger Zeit im Hörthread grundlos zur Sau gemacht hat und dann (glaub ich) gebannt wurde.
    Das Registrierungsdatum von heute spricht auch dafür - vielleicht sollten die Mods das mal überprüfen.

  • Ich finds auch gut.
    lass dich nicht von dem Erstantworter verunsichern.
    Schlagzeug passt und der Gitarrensound gefällt mir auch.
    Den Gesang find ich ebenso super.


    Bitte weitermachen...

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!


  • Füll erst mal dein Profil aus, damit man sieht Wer hier Wen kritisieren darf/kann.
    So lange unterstelle ich dir mal das du Der hier bist . . . [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wow, selten so einen Blödsinn gelesen. Zumal die Kritik, wenn auch mir persönlich zu harsch verpackt, mitunter berechtigt ist.


    Die Backbeats kommen teils inkonsistent ( vorallem bei Milky Way auffällig ), die unsauberen Doubles sind mir auch aufgefallen.
    Kommt Zeit, kommt Routine.

    Einmal editiert, zuletzt von _kaotical_ ()

  • Die Backbeats kommen teils inkonsistent ( vorallem bei Milky Way auffällig ), die unsauberen Doubles sind mir auch aufgefallen.
    Kommt Zeit, kommt Routine.


    Den Rest hättest du dir sparen können (siehe den Rest den du vermutlich vorsätzlich nicht zitiert hast, und/oder Post 4), . . . "Ami-Rap" , was'n ditte :D :D :D
    Aber Schiss vor der NSA, wa !?

  • Ist nicht meine Musik!
    Aber die Drums gefallen mir noch am besten!


    Bei Milky way klingt die Gitarre so, als würden da noch
    die passenden töne gesucht!


    Aber im Ganzen nicht schlecht!

  • Ich hab mir mal eure drei Soundcloud-Nummern angehört, und es hat mir Spaß gemacht:-) Euch würde ich auch mal live anschauen. Mad Clown und Little Fish haben eine ganz gute Struktur, finde ich, Wenn die Riff-Brat-Teile kommen, kommt Schwung da rein, da wären die Drums noch ein bisschen in den Vordergrund zu mixen, dann bumst das noch mehr. Was mir den Hörspaß aber tatsächlich etwas verdorben hat, sind eure Gitarrensounds in den ruhigeren Passagen. Das ist so ein Sound, der eher in so psychedelische Hippie-Schrammel-Kapellen passt, für meine Ohren ist das einfach nix. Ein etwas cleanerer Sound, vielleicht mit etwas Hall drauf würde den Songs besser stehen, dann wäre auch der Übergang zu den Brat-Passagen etwas auffälliger.


    Nur Milky Way, Milky Way hmm hmm hmm?! Das hat so das gewisse Nichts, finde ich, das plätschert so etwas unentschlossen vor sich hin, fleißig Ghostnotes drauf getrommelt, und der Rest ist irgendwie Gegniedel. Da warte ich die ganze Zeit, dass was passiert, tut es aber nicht.


    Aber insgesamt ist das Fazit: Weitermachen, da geht was. Etwas mehr Rumms in den Riff-Passagen, und ihr kommt gut über die Rampe! Dann solltet ihr allerdings über den Namen nachdenken. Bananenkuchen für ne Alternative-Band :wacko:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • wundert mich, dass hier so wenig Feedback kommt.
    für mich ist das kaum auszuhalten, so gut ist das. Und das in eurem Alter! Respekt
    für mich das das kreativste und musikalischste was ich seit sehr langer Zeit hier gehört habe
    ich muss zugeben, bin richtig neidisch :thumbup:

  • Vielen Dank!
    Freut mich, dass es euch so gut gefällt!


    Falls jemand in der Nähe ist und uns live sehen will, am 3.11. werden wir im Cafe Carina Wien sein

    Einmal editiert, zuletzt von Uke10 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!