Roland TD 9 Kabelbaumerweiterung

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:
    Da ich nicht mehr regelmäßig an meinen A-Set üben kann, wollte ich mein "altes" E Drum wieder aufpolieren.
    Es handelt sich um das Roland TD 9 K, also die Standardausführung. Wel der Kabelbaum sowieso einige Bruchstellen aufweist, welche Wackelkontakte auslösen, wollte ich mir einen neuen kaufen.
    Die 2 Standardbecken reichen mir aber nicht aus, weswegen ich noch weitere an das Set montieren möchte. Der Kabelbaum verfügt aber nicht über annähernd genügend Anschlüsse. :S


    Die Frage: Gibt es einen größeren Kabelbaum für dieses Modell? Wenn nicht, wie kann ich das Problem lösen?


    Erste Seiten von Google liefern leider keine Lösungen.


    Irgendwann vor Jahren habe ich hier in diesen Forum ein Bild gesehen wo jemand mehr als 3 Becken an diesen Modul installiert hat, kann es aber nicht mehr finden.


    Würde mich über eure Hilfe freuen :)

  • Grüß dich :)


    Der Kabelbaum am TD-9 hat die Produktnummer DB-25.
    Er hat folgende Anschlüsse: Kick, Snare, Tom 1, Tom 2, Tom 3, Hi-Hat, Crash 1, Ride, Ride Bell, Hi-Hat Control
    Den gibt es nich in "größer".
    Außerdem hat das TD-9 noch 2 Extra Trigger-Eingänge: CRASH2, AUX
    So kannst du also an ein Set noch 2 weitere Cymbals anschließen.


    Um das TD-9 zu erweitern müsstest du auf ein Trigger/MIDI Interface zurückgreifen wie das Roland TMC-6.


    Eine anleitung gibts auf YouTube - guckst du hier oder hier


    Liebe Grüße
    Maze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!