Snarefigur - wie spielt man die?

  • Ist sicherlich im Sinne eines durchstrukturierten Handsatzes korrekt. Einerseits ist es wertvoll, sich beim Üben sinnvolle Handsätze
    zurechtzulegen, damit die verinnerlicht werden und beim spontanen Spielen gute intuitive/reflexartige Entscheidungen getroffen werden,
    wenn es hoch hergeht.
    Andererseits kann man sich auch auf Handsätze versteifen, obwohl es je nach Tempo und Situation im Prinzip nicht weniger wichtig
    sein könnte. ^^

  • Ist das der angegebene Handsatz oder hast du den dir selbst überlegt? Ich persönlich würde es anders spielen (z.B. immer abwechselnd R und L, evtl die aufeinanderfolgenden Sechzehntel als Doubles), aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Falls das der angegebene Handsatz ist, würde ich es mal so spielen (ich kenne ja jetzt auch den Kontext nicht).
    Generell gibt es da kein "richtig" oder "falsch", mach das was sich am besten anfühlt, bzw am besten klingt und experimentier im Zweifel einfach mal rum.
    Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :)
    Einen mittlerweile nicht mehr ganz so sonnigen Gruß zurück aus Rheinhessen

    Spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nicht...

  • Ich denke es kommt drauf an, was Du für einen Effekt haben willst.


    Rein um Stickings zu üben kannst Du alle bereits erwähnten Möglichkeiten spielen. Da könntest Du als Variation auch einen Paradiddle spielen r-l-r-rlrll-r. Oder Linksrum l-r-l-lrlrr-l oder nur RL: r-l-r-lrlrl-r oder LR: l-r-l-rlrlr-l.


    In einem musikalischen Kontext kommt es eventell dann drauf an was davor und was danach kommt und wie Du Dich dabei am wohlsten fühlst. Prinzipiell mal alle Varianten ausprobiert zu haben kann nicht schaden.


    VG
    scOOBay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!