den "Trickle Down Effekt" trommeln

  • Hi zusammen,


    der Threadtitel sagt es eigentlich schon. Ich möchte den "Trickle Down Effekt" am Schlagzeug hörbar machen.
    Am Ende einer Strophe wird dieser erwähnt und ich möchte den folgenden Takt, oder die Hälfte davon nutzen um
    das "tröpfeln" darzustellen. Alle Versuche sind bisher wenig zufriedenstellend. Es fehlt die Unregelmässigkeit die das
    ganze zu dem macht was es ist. Tröpfeln, rieseln, sickern halt.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich zum Ausdruck bringen will.
    Ich zerbrech mir seit einiger Zeit den Kopf darüber aber alles was ich probiere klingt nach Roll, Break o.ä. aber nicht nach Tropfen.
    Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte. Bin für jede Anregung dankbar.


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Nee, es geht nicht um den Klang an sich sondern um ein rhythmisches Muster.
    Dieses soll das "tröpfeln" versinnbildlichen.
    Trotzdem Danke!

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hast du denn sowas wie ein Beispiel, Youtube o.ä.? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.


    Viele Grüße

  • Ein Beispiel habe ich leider nicht zu bieten.
    Was ausschütten wäre nicht ganz das Ziel. Aber vielleicht eine Alternative.
    Ich würde es ganz gerne trommeln.
    Mir kommen da gerade Chimes in den Sinn...

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!