Nick Menza tot

  • R.I.P. Nick ;(
    Schön das du sowas erleben durftest . . .
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Edit sagt, falsches Video, ist ausgetauscht.

  • "Rust in peace" möchte man ihm nicht wirklich wünschen. Diese Platte nebst MTV-Videos kam genau in einer Zeit als es bei mir trommeltechnisch hochmotiviert begann und Nick Menza spielt auf der Platte wie ein junger Gott (auf jeden Fall aus damaliger Sicht und im Grunde finde ich die Scheibe auch heute noch wegweisend in diesem Genre). Seine gesundheitlichen Probleme vor/nach dem Millennium zeigten auch einmal mehr, wie fragil der vertragliche Einsatz in Profibands sein kann. Mit Chris Poland, einem früheren Megadeth´er, hat er bei OHM viel kleinere Brötchen gebacken. Mit 51 vom Hocker zu kippen, das ist arg zu früh! Vermutlich muss ich mich mit Anfang 40 zunehmend daran gewöhnen, dass meine Idole der Jugend (die da ja im Profibusiness zwischen 20-40 waren) nach und nach von uns gehen :(

  • Ich habe Nick Menza auf dem "Monsters of Rock" in Schweinfurt am 27.8.1988 nachmittags persönlich kennenlernen dürfen, seine liebenswerte, einfühlsame Art und Menschenkenntnis. Megadeth hatte sehr kurzfristig abgesagt, da blieb Nick nichts anderes übrig, als die Zeit auf der Maininsel gegenüber mit seinen 3 Kumpels totzuschlagen. Just zu dem Moment, keine 4 Meter entfernt, hatte ich mit meinem Vater einen sehr heftigen und lauten Streit wegen meiner Schlagzeugerbeguckerei (KISS) auf der Bühne mit Fernglas, was meinem Vater gar nicht paßte und er mir lautstark androhte, würde ich nicht gleich für immer Ruhe in Bezug auf Schlagzeugspielen geben, würde er mir daheim die Flausen endgültig austreiben... und den langmähnigen Kerl (Nick) neben mir brauche ich auch nicht immer anzugucken....


    Nick bekam ebenfalls sein Fett wegen seiner langen Haare von meinem tobenden Vater ab...



    Ende des Streites: Mein Vater stapfte schimpfend von dannen, meine Mutter suchen, ich stand da mit Tränen in den Augen, als Nick auf mich zukam, mich umarmte und Mühe hatte, mich zu trösten. Ich weinte wie ein Wasserfall, es dauerte lange, bis ich mich wieder beruhigen konnte. Das anschließende Gespräch mit Nick, der sich übrigens namentlich vorstellte (!), reichte tief in meine Seele, in mein Herz und mein Innerstes. Er prophezeite mir meine Zukunft, die übrigens genauso eingetreten ist, (Band, Auftritte sowie die Resignation meiner Eltern in Bezug auf Musikinstrument und späteres Schlagzeugspielen), und der letzte Satz, den er mir mit auf den Weg gab, lautete: "Lebe Deinen Traum, Du bist stärker als Du denkst!"
    Ich habe auf dem Weg zu meinem Vater geschworen, Nicks Anweisungen umzusetzen, was bedeutete, meinen Vater in Bezug auf Musikinstrument zu hintergehen... und ein halbes Jahr später haben meine Eltern, wie Nick vorhergesagt hatte, den Kampf aufgegeben... Leider weilt Nick nicht mehr unter uns, die von ihm gesagten Sätze mir gegenüber "Du hast ein Kämpferherz,Du gibst nie auf, auch wenn es weh tut!" und "Du brauchst das Schlagzeugspielen wie die Luft zum Atmen, und kannst nicht mehr ohne sein!" waren auch seine Lebensdevise...


    RIP Nick, und danke für alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!