Drumcomputer und Trigger

  • Hallo an alle Trommler,


    im Moment bin ich am Aurüsten meiner Technik und ich würde in mein Rack noch ganz gerne einen guten Drumcomputer unterbringen, der einmal in meinen Digitalmixer geht, der ausschließlich für Monitoring meiner Band gedacht ist und zum anderen in das Multicore, das dann direkt zum Pult des Tontechnikers geht. Da ich mir an dieser stelle einen Splitter sparen will mal hier die Frage:


    hat jemand Erfahrung gemacht mit Drumcomputern, in die ich zum einen eigene Samples packen kann und zum anderen 2 Mono Outputs zur verfügung stellen? Ich habe an das Sample Rack von Alesis gedacht aber kann man an der stelle Rechts und Links auftrennen? Also dass Main Out links zB zum Mischer geht und Main Out rechts in meinen Monitor Mix? oder höre ich die Bassdrum dann nur Rechts und der Tontechniker nur links?


    Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Trigger. Nunja es gibt ja viele, aber die meisten kommen damit nicht klar, dass mein Schlagfell der Bassdrum so locker gespannt ist. Ich find das aber gerade weil, weil sie dadurch schön kurz und knackig klingt, würde das also ungern ändern. Hat jemand Erfahrung gemacht mit Triggern, die an der Fußmaschine befestigt werden statt am Fell? - Zur Info: ich will den Trigger Sound der Bassdrum so zu 30% etwa haben, in der Bassdrum selber hab ich ein Beyerdynamic Opus 99 direkt am Schlagfell montiert, deshalb möchte ich das Fell nicht weiter anziehen, wir wissen ja alle wie die Resonanzen da abgehen, wenn man dem Fell mehr Möglichkeit zum Schwingen gibt.


    Grüße,
    Max ;)

  • Hallo,


    dein Drumcomputer Problem versteh ich ehrlich gesagt nicht so richtig ...
    Aber für deine Trigger-Frage hab ich eine Idee:
    - Ich hab ne Zeit lang diesen Beater hier von Triggera gespielt und war recht angetan!
    Du musst allerdings die Möglichkeit haben die Triggerparameter - vor allem threshold - separat einzustellen.
    Triggera bietet noch sowas hier an - das würde wahrscheinlich auch gehen - hab ich aber keine Erfahrung mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!