Sonor Snares

  • MOIN!
    Ich wollt mal eben wissen, ob einer von euch schonmal die "AS-1406 BR" Snare aus gegossene Glockenbronze ausprobiert hat! Klingt die gut? Womit ist sie zu vergleichen? Und wie klingen eigentlich Messingkessel??
    Danke für Antworten
    NoFx

  • Ich hab den großen Bruder, die 14x8er Signature Glockenbronze in der modernen Version mit Designer Hardware. Diese Snares sind laut und hart. Sie sind wie ein Zildjian Becken gemacht und wiegen etwa 10 kg, meine sogar 11-12kg, die alten Signatures mit Parallelabhebung noch mehr. Sie sind nicht so trocken, wie die populäreren Modelle aus Bronzeblech (Black Beauty, Tama Bronze, Sensitone Bronze), sie haben ein wenig mehr Sing Sang. Kann man gut hochknüppeln, gerade mit den brutalen Sonor Gussreifen.


    Ich würde sagen, diese Glockenbronzesnares gehören zu dem Heftigsten, was der Markt zu bieten hat. Gibt es auch von DW, ähnlich massiv ist auch die DW Egde Snare auch wenn sie aus dickem Messingguss und nicht aus Bronze ist. Tama hat auch ein Glockenbronzemodell. Ist aber noch teurer, als die von Sonor.


    Normale Messingsnares sind aus Blech und klingen ähnlich wie Stahlblechsnares nur etwas weicher, aber immer noch klar nach Blech, nicht nach Holz.

  • Meine war nen Sonor Sonderlager Restposten Dings Da für 750 Euro. Normalerweise kostet die 1150. Die von Tama noch mehr. Ist nen bisschen bescheuert. Ich wollte sie immer haben und dann hab ich sie mal etwas günstiger gesehen, na ja. Habe ne andere verkauft dann war es nicht mehr ganz so dramatisch.
    Letztens ging die gleiche bei ebay für knapp 500 Euro weg. Ist aber selten. Vielleicht verkauf ich dir irgendwann meine. Interesse?

  • ähmm.. also... ich persönlich bin noch schüler ---> wenig geld! aber in 2 jahren dürfte ich anfangen zu arbeiten :) wenn dann das angebot noch gilt könnte sich darüber verhandeln lassen! klar! warum nicht... aber eben erst in geraumer zeit!

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!