Wer hat Erfahrung mit der Sonor Ascent Stahl Snare?

  • Hallo liebe Trommlergemeinde,


    ich wollte mir gerne noch ne Stahl Snare zulegen.
    Seit ich meine Sonor Signature 14"x8" Stahl Snare vor 10 Jahren verkauft habe, spiel ich nur noch Holz Snare Drums.
    Bin auch mit meiner Snare Drums sehr zufrieden und suche einfach noch ne schöne klassische Stahl Snare.
    Den Verkaufe der tiefen Signature Snare bereue ich nicht und möchte eine solche tiefe und schwere Snare nicht mehr...


    Konnte vor kurzem die Sonor Phil Rudd Signature Snare anspielen und fand die Trommel mit klassischer Ambassador Bestückung recht ansprechend.


    Hat jemand von euch eine Sonor Ascent Snare schonmal getestet oder evt. sogar im Bestand?
    Diese gibt es aktuell für 188,- beim Händler und das scheint ein guter Preis zu sein.


    Mir stellt sich allerdings die Frage der reinen Kessel Unterschiede der Sonor Stahl Snares.
    Folgende Unterschiede sind mir klar:


    - Sonor Ascent 14"x5,5" => Gussspannreifen und alte Snareabhebung
    - Sonor Phil Rudd 14"x5" => Gussspannreifen und ebenfalls alte Snare Abhebung (Unterschied zur Ascent außer das Badge und 0,5 Tiefe???)
    - Sonor Prolite 14"x5" => Stahlreifen und die neue Dualglide Abhebung


    Unterscheiden sich die Kessel in der Dicke? Die Böckchen sehen auch alle ähnlich aus und haben alle Tune Safe.
    Wer konnte die folgenden Trommeln schon vergleichen?

    Würde mich über Input sehr freuen.


    Gruß Martin

  • Die Kesseldicke dürfte dieselbe sein. Allerdings ist die PR aus Messing, die Ascent aus Stahl. Die Prolite gibt es aus Stahl und Messing. Letzteres finde ich klanglich etwas runder, aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!