Fame Fire Stage set

  • Für das Geld gibbet gebraucht mindestens doppelt so gut


    Aber ohne 2 Jahre Gewährleistung, Hardware und oft auch mit ausgelutschten Fellen ;)


    P.S.: OK, habe gerade gelesen (Post 5), dass keine Hardware (ja nicht einmal Tomhalter (Post 11)) und Snare dabei sind - das relativiert natürlich den Preis um einiges. Einen Kauf würde ich dann auch stark überdenken.
    Solange man für diesen Kurs auch solches bekommen kann: Biete Sonor Force 3000 Shellset Metallic Green: Versand möglich

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • Für das Geld gibbet gebraucht mindestens doppelt so gut, . . . behaupte ich mal ;)

    Sehr pauschal und daher auch oft falsch !!!


    Das Fame erscheint mir als eines der vielen Mittelklassesets. Da ist nichts wirklich besser oder schlechter.


    Wenn aber ein Hausmarkenbadge drauf ist, taugts hier im Forum meist nichts. ;)

  • Hardware? Fehlanzeige, Hammu.
    Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal anmerken, dass mir nicht gefällt, wie auf den Abbildungen beim Musicstore dem Unbedarften suggeriert wird, dass da vielleicht auch Hardware, Snare, Becken, etc. im Lieferumfang sind. Felle (die Rede ist von "Remo", ich nehme also mal an "Remo UK") sind doch sowieso persönliche Geschmacksache im "Fortgeschrittenen/Profi-Bereich".


    Vielleicht ist es sogar gut, aber ... wenn ich knapp 800 EUR für ein 4-Piece-Shellset ohne alles ausgeben würde, würde da tatsächlich eher nicht "Fame" draufstehen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • die Rede ist von "Remo", ich nehme also mal an "Remo UK

    Ja. Sind Remo UT Schlagfelle. Das kann man mit der "Musicstorelupe" erkennen. :D

  • Hmmmm...


    Billige dünne Remos kriegt man mittlerweile auf jeder Mittelklasse-Mühle. Ahornkessel allein machen noch keine gute Trommel, und ne Snare ist auch nicht dabei. Da fragt sich der geneigte Leser schon, wer genau die Dinger kaufen soll. Im Preisbereich um 1000€ mit Snare tummeln sich einige Hersteller mit ordentlichen Sets,und ob das Label Fame da ein Verkaufsförderer ist? Für nen Tausender krieg ich gebraucht schon sehr feine Sachen teilweise, und auch neu gibt's dafür im Store zB ein Mapex Armory 6-Teiler mit einer sehr guten Schnarre. Kaufe ich da ein Fame? Eher nicht

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • und ob das Label Fame da ein Verkaufsförderer ist


    Der schlagzeugende Verkäufer im Video weist ausdrücklich auf die hochwertig verarbeiteten, geschraubten Fame Badges hin. ;)

  • Hallo,


    den Klang eines Schlagzeugs macht aus:
    1. Becken
    2. Snare
    3. Felle


    All das wurde in dem Video optimiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Dazu kommt noch ordentlich Kompressor (wie gut, dass er uns keinen
    Akustik-Jazz vorspielen musste), fantastische Werbung auf
    Gebrauchtwagenhändler-Niveau.


    Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehn, für wen das
    Gerät mit der berühmten Marke etwas taugen soll.


    Grüße
    Jürgen

  • Hat die Mühle nicht vor wenigen Tagen 777.- gekostet?
    Jetzt schon eine handvoll Euros teurer? Kurios.


    Auch Tomhalter sind nicht dabei.
    Eine Unsitte, die in letzter Zeit bei immer mehr Shellsets um sich greift. Da hat der Endkunde nochmals weiteres Geld in die Hand zu nehmen.


    Bei einem Store-Besuch unlängst, wenn ich es recht erinnere die Mühle nicht! angespielt, aber den optischen Eindruck erhalten (ebenso wie ihn seit Wochen die Online-Bilder vermitteln), dass sowohl die Böckchenform, als auch die (eher klobigen, eher unpassenden) Badges und diverses andere belanglose mehr, irgendwie optisch, designtechnisch unausgegoren wirkt. Bei der Montage-Position der Brackets für die Floortombeine frage ich mich dann noch etwas anderes... aber das führt hier zu weit. Das Kit wirkt, als wolle man etwas wertiges andeuten - aber irgendwie geht die Rechnung im Kopf des Betrachters (z.B. in meinem) nicht! auf. :D


    Ich würde solch ein Set beim Wiederverkauf als Geldverbrenn-Maschine betrachten.
    Wer genau diese Farbe sucht (oder die Kiste in matt-schwarz oder weiß) oder den Sound (über den ich nix sagen kann, mangels Test) und genau das will und niemals ein Set verkauft, für den wird dies keine Rolle spielen. Insofern ist dieser letzte Gedanke jenen Käufern womöglich zurecht egal.

  • Moin

    ... wenn ich knapp 800 EUR für ein 4-Piece-Shellset ohne alles ausgeben würde, würde da tatsächlich eher nicht "Fame" draufstehen.

    Genau das habe ich mit meiner "überspitzten" Bemerkung gemeint :)
    Um wieviel das dann besser ist, hängt wohl auch vom eigenen Verhandlungsgeschick ab, je nach dem was ich für das Geld bekomme.
    Und ein Pearl Master z.B. (nur um unter der 1K Grenze zu bleiben) welches bis heute überlebt hat, hält auch locker noch 3 Jahre durch und geht bei Nichtgefallen wieder für's gleiche Geld weg, . . . vermutlich ;)
    Und was ist das Fame in 3 Jahren noch wert ???
    Wie schon jemand schrub, wer's unbedingt haben will, soll es sich halt vom kompetenten Verkäufer aufschwatzen lassen :rolleyes:

  • Naja, wenn man mit dem Gebrauchtmarkt vergleicht, dürfte man sich eigentlich überhaupt kein (Mittelklasse) Set neu kaufen.


    Deshalb müsste man das neue Fame mit anderen Sets in der gleichen Preis- bzw. eigentlich Qualitätsklasse vergleichen. Ich habe keine Ahnung, ob es qualitativ mit Mittelklassesets von Markenherstellern mithalten kann. Mir fällt aber auf die Schnelle kein Grund ein, warum es das nicht sollte. Im Gegenteil, ich habe ganz subjektiv oft das Gefühl, dass man bei solchen Alternativen mehr für sein Geld bekommt. Man spart ja einen Haufen Geld für das Markenlogo auf dem Frontfell ;)


    Auf den Fotos macht das Schlagzeug auf mich keinen schlechten Eindruck. Ich sehe aber auch keine Features, die es besser machen als Markenalternativen. Und es wird nicht zu einem deutlich günstigeren Preis verkauft, der es zu einem Schnäppchen oder Geheimtipp machen würde. Bei dem Acryl Fameset war das meiner Meinung nach anders. Das hatte eine Marktlücke gefunden: Der günstigste Einstieg in die Acrylwelt. Da war der Preis ein Alleinstellungsmerkmal.


    Wie schon geschrieben wurde ist aber natürlich der Wiederverkaufswert von dem Fire deutlich geringer als bei Markensets. Wenn es auch sonst vielleicht genauso viele Gründe gibt das Fame zu kaufen wie vergleichbare Sets, ist der Wiederverkauf vielleicht ein relevanter Grund, es nicht zu kaufen.


    Wie alle anderen in dem Thread bisher auch, habe ich das Set noch nicht getestet. Ich spekuliere also nur rum und bilde mir meine Meinung aufgrund von Fotos :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Ich sehe aber auch keine Features, die es besser machen als Markenalternativen. Und es wird nicht zu einem deutlich günstigeren Preis verkauft, der es zu einem Schnäppchen oder Geheimtipp machen würde. Bei dem Acryl Fameset war das meiner Meinung nach anders. Das hatte eine Marktlücke gefunden: Der günstigste Einstieg in die Acrylwelt. Da war der Preis ein Alleinstellungsmerkmal.


    Das nennt man Punktlandung!
    :thumbup:

  • Servus Jungs
    Ich nehme an, dass bis dato noch keiner selbst Hand an besagtem Set hat anlegen können?!


    Durch Zufall bin ich darauf gestoßen und hab nun die Möglichkeit einen Aussteller (das Shellset) direkt vom MusicStore für 100€ in der Studio Variante abzugreifen.
    Glücklicher und zufälligerweise bin ich morgen auch noch in Köln (wohne in Freising) und kann es abholen.


    Ich habe zwar "nur" ein PDP CX das ich zum Vergleich heranziehen kann, werde das aber gerne tun falls erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!