(WICHTIG!) In DrumBurb erstellte Grooves als Notenblatt ausdrucken

  • Hallo Kollegen!


    Kurz und Knackig:


    Ich habe die Freeware DrumBurb, ein ganz effektiver Drumeditior, mit dem man alle Drumbeats und Fill's (egal ob in Triolen, 5tel oder 32nd Triplets) auf den PC übertragen und bearbeiten kann. Jedoch wird das Ergebniss nicht in den üblichen Schlagzeugnoten, sondern in so komischen DrumSheets (oder so ähnlich), abgespeichert.


    Mit einer weiteren Freeware namens Lilypond soll man diese DrumSheets aber "ganz einfach" in übliche Schlagzeugnoten umwandeln können. Weiß jemand wie genau das geht? Ich bin über jede Antwort dankbar!


    Beste Grüße , Mr Bowman

  • Oh Shit! Ich hab's geschaft :)


    Im Prinzip habe ich zum 100 und 1sten mal auf den LilyPond-Button gedrück und plötzlich wurde das erhoffte Notenblatt auf den Desktop geladen. Für alle mit dem gleichen Problem, ladet euch LillyPond runter (zuerst natürlich Drumburb), installiert es wie angegeben und startet danach alles neu. Jetzt noch ein wenig rum probieren (auf den LilyPond-Button drücken, Datei wird es auf Desktop geladen, evtl Datei auf LilyPond-Symbol ziehen) und dann sollte es bald funzen.


    Ps: Dies ist ein wichtiger Tag in der Welt des Drumming. Online suchen viele nach einer "schnellen und einfachen" Möglichkeit Schlagzeugnoten zu erzeugen. Noch dazu spielt der Drumeditor Drumburb die Schlagzeugnoten (werden auf einfache Art eingegeben) auch ab, d.H. du kannst jederzeit checken wie hört sich das an? Passen da noch sextuplets rein? Soll ich die Doubles nicht doch lieber mit der BassDrum spielen? Oder man erzeugt interessante Solo's zu Playalongs... Eignet sich natürlich auch sehr gut um Liedern der eigenen Band einen ordentlichen Beat zu verpassen. Also sehr viele Anwendungsmöglichkeiten und eine kostenfreie und einfache Lösung. Und am Ende druckt man das Ganze einfach in Notenschrift aus und kann's an den Drum's üben bzw. spielen. Die Software ist die Schnittstelle zwichen zwischen PC und Schlagzeug.


  • Dies ist ein wichtiger Tag in der Welt des Drumming.


    Ich finde dass ein Wichtig! mit nur einem Ausrufezeichen und nicht in der maximalen Schriftgröße die irgendwie machbar ist, nicht wichtig genug ist um einen wichtigen Tag in der Welt des Drumming zu begründen. Außerdem muss das erst im Wichtigtuer-Ausschuß beantragt und genehmigt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Das wäre die ungefähre Anzahl an Ausrufezeichen die nötig ist...) ;) :D :wacko:

  • Ich bin stolz darauf, diesen geschichtsträchtigen Tag erlebt haben zu dürfen 8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!