Mitstreiter\Hilfe gesucht

  • Hallo, großer Hilferuf ins Wendland,in die Elbaue,Brandenburg an der Elbe,Mecklenburg an der Elbe.
    Ich bin mit meiner Betreuerin und Pflegekraft in die Elbaue verzogen,dahin,wo man 10 km fahren muss,
    wenn man Salz vergessen hat.
    Meine Pflegeperson fährt einmal die Woche zur Musikschule nach Wittenberge,um nicht völlig zu verblöden,
    Sie setzt ihren Cello - Unterricht fort,den Sie in Wolfsburg begonnen hat.
    Bis vor Monaten habe ich noch E- Bass gespielt,meine Pflegekraft spielt auch Bass,einmal die Woche haben
    wir uns mit einem Freund,einem Braunschweiger Bassisten getroffen,sind zum Bass- Stammtisch nach
    Braunschweig gefahren.
    Ich habe noch einen 5 Seiter Jazzbass hier,meine Pflegeperson hat von mir einen Vintage Bass, auch einen
    5 Seiter,bekommen.
    Ich bin schwerstkrank,meine Lähmungserscheinungen haben extrem zugenommen,es fehlt die Feinmotorik,
    ich kann keine Riffs mehr greifen,das Gefühl in den Fingern fehlt.
    Den Bass stimmen,das schaffe ich noch,mehr ist nicht.
    Das reicht mir aber nicht,um Das zu erhalten,was noch Da ist,möchte ich wieder Schlagzeug spielen,wohl die
    einzige Therapie,die mir noch bleibt.
    Vor 30 Jahren bin ich eingestiegen,wenn unser Drummer sich so besoffen hatte,dass er die Sticks nicht mehr
    halten konnte,ich habe also 30 Jahre kein Schlagzeug mehr gespielt.
    Meine Pflegeperson und Betreuerin ist auch meine Vermieterin,wir haben das freistehende Haus gekauft und
    fast ein Jahr auf einer Baustelle gelebt,wurden von Handwerkern abgezockt und beschissen,wenn Sie merkten,
    dass wir auf Hilfe angewiesen sind.
    Noch immer ist weder die Garage aufgeräumt,die Werkstatt eingeräumt,hat der Werkzeugschuppen einen
    Fußboden,ich packe es einfach nicht mehr.
    Mindestens einmal im Monat muss ich zum Doc nach Hamburg,bis zum bitteren Ende.
    Wir haben 2009 ein Wohnmobil als Sonder- KFZ umbauen lassen,damit meine Betreuerin mich auch liegend
    transportieren kann.
    Natürlich fahren wir auch zu Festivals,waren zum Rockavaria in München,fahren nach Wacken,zum Fusion,
    zum Weltmusiktreffen in den Harz.
    Selbst meine geliebte Motorbetrieben Beamerleinwand liegt noch hinter der Couch,weil ich Sie alleine nicht
    an die Wand bekomme.
    Wir haben kaum Kontakt zu den Leuten Hier,wir sind Ihnen suspekt,weil wir Bücher haben,das Haus aufwendig
    behindertengerecht umgebaut haben,ich möchte Hier bis zum bitteren Ende durchhalten,ich will in keine
    Einrichtung,einen Rentnerstall!
    Alleine schaffe ich es nicht,solltest Du im Raum Lüchow-Dannenberg Dannenberg, Gartow,oder einem Ort an der
    Elbe Leben,hast Zeit und Lust,mit mir oder uns Krach zu machen,oder mir mal zu helfen- gerne!!
    Komm einfach vorbei,wir freuen uns!!
    Ein Schlagzeug habe ich natürlich auch,ein Ludwig.
    Sogar mit Doppelpass,im Moment probiere ich gerade,ob ich mit einer Doppelfußmaschine besser hinkomme,
    habe mir da so ein " Iron Snake"Kobra- Teil gekauft,ich bin ein inkompletter Querschnitt.
    Du kannst mich auch unter 01727807979 anrufen,unser Wohnzimmer,an das wir noch,fast übergangslos,
    einen über 20 qm Wintergarten angebaut haben,bekommt man bequem 2 Schlagzeuge rein.
    Ich hoffe,harre und warte auf die Dinge,die da passieren,mit einem Gruß von der Elbe, Paul

  • Hi Paul!


    Leider kann ich keine Hilfe anbieten. Dafür wohne ich zu weit weg.


    Es ist aber echt bewundernswert, mit wieviel Hartnäckigkeit du versuchst, trotz deiner schweren Krankheit, dem Musizieren treu zu bleiben.
    Hut ab!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!