Bezugsquellen für Vintage-Drums

  • Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer älteren Gretsch-Bassdrum. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
    Das Angebot auf Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und Quoka ist relativ dünn. Das Vintage-Drum-Meeting (http://vintagedrums.info) findet leider, leider nur einmal im Jahr statt.


    Jetzt habe ich meine Suche auf Ebay.com ausgeweitet. Dort ist mir ein Händler aufgefallen, der Tonnen von Vintage-Drums verkauft. Der verkauft die allerdings in Einzelteilen, was ich nicht unterstützen möchte.
    Trotzdem frage ich mich, wo er diese Menge an Vintage-Drums herbekommt? Was sind eure Tipps und Quellen, um alte, verborgene Schlagzeug-Schätze zu bergen?

  • Hallo.


    Ich verstehe zwar nicht ganz, dass du einerseits "nur" eine BD kaufen möchtest, auf der anderen Seite aber den Verkauf in Einzelteilen nicht unterstützen willst. (Vielleicht verstehe ich das mit den Einzelteilen auch falsch).


    Ist auch egal, aber schau mal unter dem "ebay-kurios...." Thread nach, da ist ein Link zu einer ebay-Kleinanzeige mit jeder Menge Vintage-Sachen drin (ist hoffentlich nicht derjenige mit den "Tonnen von Vintage-Drums").


    Ist zwar keine Tipp oder Quelle, passt aber gerade zufällig =)


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)


  • Hallo Ralf,


    danke für den Tipp aus dem Ebay-Kurios-Thread. Auf den ersten Blick kein Gretsch, aber trotzdem leckere Sachen dabei.


    Der Verkäufer in den USA baut die Trommeln komplett auseinander und verkauft Kessel, Schrauben, Böckchen, Badeges unabhängig voneinander. In meinen Augen zerstört er damit das Instrument ein Stück weit.


    Grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!