Alesis Mesh-Heads sehr laut und schlechter Rebound, neue Felle?

  • Ich habe mir gerade ein Alesis DM10 Studio Kit Mesh zugelegt und spiele meistens über einen Drum-Monitor.
    Ich finde die Alesis Mesh-Head Pads haben ein recht hohe Eigenlautstärke.
    An meinem Kit vorher hatte ich Roland PDX-100 als Snare und PD-80 als Toms, alle waren deutlicher leister und angenehmer im Eigenklang.
    Auch das Rebound verhalten war bei den Rolands besser.
    Würde es helfen bei dem Alesis Pads neue Felle auf zu ziehen, z.b. von Drum-Tec,Roland oder Remo?

  • grundsätzlich klingen Meshheads ja sehr unterschiedlich, doppelagige scheppern z.B. oft ein bisschen, sehr dünne einlagige klingen eher wie Federballschläger. Aber lautstärketechnisch unterscheiden die sich alle kaum, die Lautstärke hängt eher von der Resonaz vom Pad ab.


    Also andere Meshheads könnten den Rebound verbessern und auch den Eigenklang des Sets verändern, aber kaum die Lautstärke

  • grundsätzlich klingen Meshheads ja sehr unterschiedlich, doppelagige scheppern z.B. oft ein bisschen, sehr dünne einlagige klingen eher wie Federballschläger. Aber lautstärketechnisch unterscheiden die sich alle kaum, die Lautstärke hängt eher von der Resonaz vom Pad ab.


    Also andere Meshheads könnten den Rebound verbessern und auch den Eigenklang des Sets verändern, aber kaum die Lautstärke

    Danke für deine Einschätzung.


    Ich habe hier ein passendes Video gefunden und mal die Stelle mit dem Vergleich verlinkt:
    https://youtu.be/h9BJCdWRahA?t=244



    Aktuell klingen die Alesis MH ehr so wie mit dem "drum-tec pro" MH, Ideal wäre für mich der Klang wie beim "drum-tec design".
    Ich weiß aber halt nicht ob das bei dem Alesis Pad geht.
    Na, hier gilt wohl, probieren geht über studieren.

  • Ich habe das Alesis DM10 Studio X Mesh Kit hier und ich würde sagen, meine Meshs klingen ungefähr in der Mitte von Pro und Design.
    Ohne jetzt der große Mesh Experte zu sein: Hast Du schon mit der Spannung der Felle gespielt? Auch bei Mesh Heads macht das durchaus was aus...

  • Aktuell klingen die Alesis MH ehr so wie mit dem "drum-tec pro" MH, Ideal wäre für mich der Klang wie beim "drum-tec design".
    Ich weiß aber halt nicht ob das bei dem Alesis Pad geht.


    drumtec macht ja sogar Werbung für den Umbau auf die Drumtec pro design, dann wird es wohl funktionieren:


    http://www.drum-tec.de/drumtec…gn-mesh-heads-p-2360.html



    Ich hab ein Design-Meshead auf einem Snare-DIY-Pad, die rascheln ganz schön durch die doppelten Felle. Das Klingt ein bisschen wie eine Snare ohne Kessel mit einem Fell, durch das die Luft durchgeht ;)


    Auf den Toms habe ich lieber einlagige. Aber spielen lassen sich die design sehr gut

  • Das Drum-Tec Alesis Upgrade ist für die alten Mylar-Plastik-Felle gedacht, das sollte ja mit dem Mesh-Kit auch gelöst sein.
    Ich habe jetzt die Felle nochmal strammer gemacht und das hat den Rebound doch deutlich verbessert.
    Das Geräusch stört mich nur bei der Snare, da werde ich mir dann wohl einfach mal eine 12'' mit dem "drum-tec design" Fellen holen, ich denke das "rascheln" ist genau das richtige.
    Danke für eure Tipps. :!: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!