Sonos Connect ( Erfahrungen / Alternativen ), Musik in der ganzen Wohnung

  • Hallo,


    hier im Forum sind ja auch ab und an audiophile unterwegs, so wie ich das mitbekommen habe, also versuche ich mal mein Glück:
    Ich habe eine Stereo-Anlage, mit der ich sehr zufrieden bin und die ich auch als Hauptaudioquelle nutze. Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich kabellos das Signal, was im Wohnzimmer und Gang zu hören ist, auch in die anderen Räume übertragen kann.
    Das Internetz bietet ja so vieles, also bin ich auf sonos connect gestoßen, wohl der Pionier des ganzen und auch Marktführer. Interessant ist auch die Vielzahl an Streaming-Diensten, die von dem Gerät unterstützt werden. Streaming finde ich gut und nutze das auch, ich möchte aber hauptsächlich das, was ich auf der Stereo-Anlage habe in andere Räume verteilen.


    400€ (allein erstmal nur für den connect, boxen fehlen noch ) sind nicht wenig Geld, deswegen wollte ich mal nach (weiteren) Erfahrungen fragen. Auf einschlägigen Seiten wird das System ja ziemlich gut bewertet, besser als die Alternative denon heos oder der günstigere raumfeld connector. Viele "Rezis" sind allerdings über ein Jahr alt und älter.
    Ein nicht zu verachtender Punkt ist, dass es evtl. dazu kommen kann, dass das Signal verzögert in den anderen Räumen ankommt, was die ganze Idee natürlich zu nichte macht.


    Hat jemand ähnliches Vorhaben (bereits umgesetzt) und kann mich etwas beraten?


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!