Formula 602

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und ich muss sagen, was ich bis jetzt so gelesen habe ist wirklich sehr interessant für mich. Kurz zu mir: ich spiele seit 1980 Schlagzeug, hab also mit 12 Jahren angefangen. Ich spiele ein Yamaha Recording Custom, welches ich mir 1985 gekauft habe (und welches ich auch nie mehr hergebe :-))) in den Grössen 22", 10", 12", 13", 14", 15" (alles als Hängetoms) ausserdem eine 8" Yamaha Holz-Snare, sowie eine 5,5" Worldmax Messing-Snare (diesen "Do-it-Yourself"-Snare Bausatz den es von denen mal gab). Meine Becken sind von Zildjian und Paiste: mein Ride- Becken ist ein 22" Zildjian Heavy Power Ride aus der Z-Serie, ausserdem spiele ich ein 16" Medium, 16"Crash, 11" Splash und die 14" Sound Edge Hi-Hats der Paiste 2002 Serie, sowie ein 16" und ein 18" Thin Crash der Paiste Formula 602 Serie (für alle Neugierigen: blaue Schrift mit Serien-Nummer, ca. 1987 gekauft). Zu der Formula 602 Serie ist auch meine Frage: Welche bekannten Drummer waren Endorser dieser Serie in den 70er und 80er Jahren? Wissen vielleicht eher die alten Hasen von Euch, da die Serie ja jetzt doch schon einige Jahre nicht mehr hergestellt wird. Danke für eure Antworten.
    Gruss
    Jürgen

  • Grüß Dich,
    spontan würde mir Jon Hiseman einfallen. Nettes Set haste da, ein Recording hatte ich auch mal, tolle Schlagzeuge sind das.
    Gruß :))

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Hieß die Yamaha Recording Serie in den 80ern auch schon "Custom"? Ich dachte, das Wort "Custom" sei erst später dazu gekommen, und die Kessel seien dann auch dünner geworden? Vielleicht irre ich mich auch.
    Mit den 602ern ist Hochi der Fachmann, JB weiß auch immer was dazu...

    BORIS.

  • Also ich hab das Set damals als "Recording Custom Power" gekauft, wie geschrieben 1985. "Power" weil es damals in der Serie noch kurze und lange Toms gab.


    Gruss
    Jürgen