Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 9. März 2020, 15:35

hallo :D,
..jawoll iconi! das ist mal ein set!

bin ich froh das ich jammerkrams spiele :D .
mfg :D
...hauptsache es groovt...

62

Montag, 9. März 2020, 18:29

Ich plane dieses Jahr einen MHS - reservier schon mal bei Europcar/Avis


Guuden Maddin,

die Grundfläche vom Yamaha, so das man hinter das Drumset kommt, beträgt mindestens 15m².
Das Reicht dann geradeso für eine 2 Mann Begutachtung aus :D

Fahrzeug- Technisch bin ich ja gut bestückt, da gibt es keine Probleme :thumbup:
AHaaaaaa, MHS! Ich freue mich schon drauf :thumbsup:


@ Bob

Zitat von »..jawoll iconi! das ist mal ein set!«


Hatte ja schon immer große Schlagzeuge, aber das ist das größte das ich je hatte :thumbsup:
Bin mal gespannt wie das in 10 Jahren ist 8| ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iconi« (9. März 2020, 18:35)


63

Samstag, 21. März 2020, 18:11

Boring Gitarrero, ich bin gespannt!

Mahlzeit,

wenn es meinem Gitarrist langweilig ist, sitzt er im Proberaum und dudelt vor sich hin. Jetzt sendet er mir das was im folgenden Video zu sehen ist.
https://www.dropbox.com/s/l0c9wmgkvvgfgug/title-off.mp4?dl=0
Nein, benötige keine Hilfe zum Trommeln oder gar Hilfe beim umsetzen des kommenden Songs. Habe das schon fertig gedacht und muss es nur noch Aufnehmen!
Mich würde nur mal interessieren wie andere Drummer neue Songs umsetzen! Was lasst ihr euch einfallen oder gar was schreibt ihr hierzu. Anregungen sind immer willkommen und ich bin gespannt was hier eingepflegt.

Ich werde euch dann den fertigen Song hochladen wenn er, sobald Corona es erlaubt, fertig aufgenommen ist.

Also, hau rein und feel free

  • »Ballroom Schmitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2003

Wohnort: 50389 Wesseling

  • Nachricht senden

64

Samstag, 21. März 2020, 18:40

Das kriegste sogar mit nur drei Hupen hin. :D
Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

danyvet

Mitglied

  • »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. März 2020, 18:55

Ich versteh die Frage nicht ganz.
Was kann man denn anderes machen, als einfach was passendes, zu dem was die Gitarre spielt, dazuspielen?

Also ich mach das immer so. Meist hat die Gitarre die Idee, schickt das per sprachnachricht (oder spielt es uns bei der Probe vor), Sänger(in) überlegt sich schon mal einen möglichen Text (tw. ist der auch oft schon von der Gitarre), und dann jammen wir bei der Probe dazu, jeder probiert aus, was von seinem Instrument dazupasst. Nach und nach ergeben sich aus dem Jam auch die einzelnen Teile des neuen Songs. So Sachen wie breaks, Übergänge, sind auch tw. meine Ideen dazu, manchmal auch die vom Bass, ganz unterschiedlich. Aufschreiben tu ich nix, weil was man selbst „erfunden“ hat, merkt man sich ja meist leichter. Außerdem nehmen wir als Gedächtnisstüze die Proben immer auf
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

66

Samstag, 21. März 2020, 19:45

Was kann man denn anderes machen, als einfach was passendes, zu dem was die Gitarre spielt, dazuspielen?

Nicht einfach dazu spielen! Das kann ja jeder, einen Grundtakt und gut?
Nein, hätte gerne was spezielles von euch gehört oder Vorschläge die nicht zum Riff passen, Etwas Progressives oder Doomiges oder sonst etwas? LASST EUCH ETWAS EINFALLEN :thumbsup:

Das kriegste sogar mit nur drei Hupen hin.

HIHI, da werden die äußeren 2x22" in der Strophe und im Ref. die 2x24" aktiviert. Im Solo, hier nicht vorhanden, werden alle vier gespielt.

GuTh

Mitglied

  • »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 22. März 2020, 07:10

Ich würde es immer mit dem Gitarristen zusammen erarbeiten wollen. Außer ich kenne ihn schon Jahre und weiß wie er musikalisch tickt. Dann könnte ich ihm auch Ideen von mir anbieten und er kann sich davon was aussuchen.

-