CrashIt die Mannheimer Vintage und Custom Drum Messe am 08.10.2016

  • Hi,
    am 08.10.16 steigt in Mannheim die Vintage und Custom Drum Messe CrashIt.


    Das ganze findet im Jugendzentrum FORUM statt, Einlass ist ab 10:00 Uhr und der Eintritt ist FREI!!!.
    Wer die Gelegenheit nutzen möchte, sich mit den kleinen Herstellern mal persönlich zu unterhalten und das ein oder andere anzuspielen ist herzlich eingeladen.


    Die aktuellen Infos gibts hier:


    https://www.facebook.com/events/349608608718072/



    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruzzi ()

  • Da wohnt man schon in der Nähe und bekommt aus der Drummerszene hier nichts mit auf üblichem Wege und muss sowas im Forum lesen :)


    Danke für den Tipp. Ist vorgemerkt.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Hallo zusammen,


    Daniel Schwarz, der Organisator der CrashIt Mannheim, hier. Bruzzi hat ja schon alle Infos hier gepostet, aber es gibt
    jetzt hier noch das offizielle Plakat zu unser kleinen, aber sehr sehr feinen Messe. Kommt mal rum und testet Sachen an. Kaufen könnt ihr auch.
    Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Musikerherz, was willst Du mehr ?


    Hier die Liste der Verkäufer/Aussteller :


    Martin Baytchev alias DrumkenStein Drums (Custom Made Stainless Steel snares)
    Klangmacherei Mic Scharf (Custom made snares and kits + cymbals)
    Agner Drumsticks
    Benjamin Gerstner (Vintage spare parts, drums and kits)
    Muffkopf (Vintage Bass Drum sound options)
    Chris GIannakopolous (Vintage drums and spare parts)
    Herzblut Instruments (Custom drums and snares)
    Blei Custom Drums (Custom snares and drum kits from Mannheim :)).
    Midmill Drums (Drum upcyling snares and kits)
    Pegasos Drums (Custom drum kits and snares)
    Vintage Drum Meeting Germany (Lots and lots of lots of vintage gear)
    Mario De Laat (Vintage snares, spare parts and vintage drum kits)
    Vulkano Drums (Handmade kits and snares)
    Bernard Bierson (Vintage stuff)
    Domenico Ciccopiedi (Vintage stuff)
    StDrums (spare parts for Custom - and Vintage stuff)
    Wahan Drums (custom made snares, kits and gadgets)
    Zebra Drums (custom snares and drum kits)



    Falls noch Fragen offen sein sollten, immer her damit !!!

  • Die Google-Suche nach den Mitmachern lässt eine sehr interessante Veranstaltung erwarten (obwohl leider oft wieder "nur" FB-Seiten :S).
    Schade, dass ich nicht kommen kann.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Das war eine sehr interessante Messe mit vielen schönen Schlagzeugen und netten Gesprächen mit ein paar Ausstellern.
    Konnte leider nur kurz da sein, weil es meinem Hund zu laut wurde. Normalerweise liegt er unter meiner Standtom, wenn ich spiele, aber ich bin auch nicht gerade der lauteste.


    Überrascht war ich, dass doch einige Sets sehr low gestimmt waren. Die Bassdrum von dem ausgestellten ST Set war so flat, da klang überhaubt nichts mehr. War schade.


    Hätte mich gerne auch noch mit Bruzzi unterhalten, habe ihn aber nicht am Stand angetroffen.
    Der klangliche Unterschied zwischen Fassbauweise und dünnen Steambend - Kesseln hätte mich interessiert.
    Muss hier mal suchen, ob es darüber im Forum schon was gibt.


    Schön waren auch die Sets und Snares von der Klangmacherei. Schöne transparente Sounds und ein wunderbar "crisper" Snare Sound. Der baut aber mit sehr dünnen Kesseln.


    Alles in allem fand ich die kleine Messe sehr gelungen! Gerne öfter mal so was! :)

  • hallo :D ,


    ich war auch auf der messe, extra schick gemacht :D . ich fand die auch gut. nicht so riesig, sehr überschaubar.
    eine menge df kollegen getroffen. grüße von hier aus an den kleinanzeigengott das honk, :D.

    ...
    Der klangliche Unterschied zwischen Fassbauweise und dünnen Steambend - Kesseln hätte mich interessiert.
    Muss hier mal suchen, ob es darüber im Forum schon was gibt.
    ...

    ich weis nicht,ob man das in worte fassen kann. die paletten snare von bruzzi war nicht nur eine augenweide sondern auch vom klang her sehr überzeugend. das muss man hören. werde den bruzzi auf jeden fall besuchen!
    die anderen austeller hatten natürlich auch tolle sachen!!!! das war so überzeugend, das der nächste einkauf nicht von der stange ist, mal sehen...

    Alles in allem fand ich die kleine Messe sehr gelungen! Gerne öfter mal so was! :)

    ja!, das wünsche ich mir auch!


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi,


    Es war ein sehr angenehmer, lauter Samstag! Klar war das keine riesige Messe, es gab dennoch einige schöne und/oder pfiffig konstruierte und/oder prima klingende Sachen und eben viele nette, gleichgesinnte Leute.
    Danke an Daniel und an alle anderen Mitwirkenden, sowie an alle Besucher die sich für meinen teilweise skurillen Produkte interessiert und mir so positiven Feedback gegeben haben!
    Ich hätte auch sehr gerne in Ruhe mit Bruzzi über Holz, Metall und den ganzen Rest geredet, sowie seinen Vortrag vom Anfang bis zum Ende gesehen. Aber wir mußten an unseren Ständen die Stellung halten ...außerdem hätten die 7 Stunden nicht gereicht :D
    Wie ich verstanden habe, wird das Ganze nächstes Jahr wiederholt :thumbup:


    Grüße,


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Marto ()

  • Hi Leute,
    vielen Dank an alle Besucher und besonders an die DFler, welche zum Teil schon eine ordentliche Anreise auf sich genommen haben, das war echt richtig lustig mit euch Jungs :thumbup: .


    Mir hat die Messe auch einen heiden Spass gemacht und war ehrlich verblüfft, dass unter den Ausstellern und Trommelbauern ein dermaßen kollegialer und netter Umgangston herrscht. Klasse Typen, Drummer halt :thumbup:



    Hätte mich gerne auch noch mit Bruzzi unterhalten, habe ihn aber nicht am Stand angetroffen.


    Oh, sorry ich bin ziemlich rumgeflitzt, kannst ja aber einfach mal bei mir vorbei kommen ist ja nicht weit von dir.



    Schön waren auch die Sets und Snares von der Klangmacherei.


    Das kann ich nur bestätigen, der baut richtig klasse Sachen und zudem ist er ein sehr netter Kerl.




    Ich hätte auch sehr gerne in Ruhe mit Bruzzi über Holz, Metall und den ganzen Rest geredet


    Marto das ist gebongt, wir zwei sollten dann gleich eine Übernachtung einplanen, das kann dauern bis uns zwei die Themen ausgehen. ;)


    Nochmals ein Dankeschön an den Veranstalter Daniel, der sich richtig reingekniet und eine tolle Veranstaltung umgesetzt hat.


    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Auch von meiner Seite an dieser Stelle nochmals ein Lob an die Veranstalter, Hersteller und die Vintage-Verchecker. Hat Riesenspaß gemacht :thumbup: Hat mich auch sehr gefreut wieder ein paar DF-ler persönlich kennen zu lernen.


    Bruzzi:
    Jetzt habe ich doch gestern Abend tatsächlich die original Midmill-Leberworscht verputzt ohne ein Unboxingvideo oder eine Review zu machen :D War echt lecker, Du solltest nur irgendwann an ne 8"-Version denken ;)


    Edit: Im Blog von Nicolas Unger gibt es übrigens ein schönen Bericht mit vielen Fotos zu lesen…


    https://www.nicolasunger.com/c…vintage-custom-drum-fair/

  • Hebbe: danke für den Link! Sieht nach einer rundrum entspannten und gelungenen Veranstaltung aus. Bruzzi hatte mich auch gefragt, ob ich denn nicht teilnehmen möchte. Musste aus terminlich/ familiären Verpflichtungen (10 Wochen alt) allerdings absagen. Aber für nächstes Jahr muss ich mir das mal fest vornehmen. So ein Schwatz unter Gleichgesinnten :thumbup:


    Grüße Marcus

  • grüße von hier aus an den kleinanzeigengott das honk, :D.


    Vielen Dank dafür und natürlich auch ein Gruß zurück.
    Die Messe war einfach super interessant und ich hätte mir noch mehr Zeit einplanen sollen. Obwohl sehr klein, waren 3 Stunden doch nicht genug. Muss mir außerdem ein Memo machen, dass ich das nächste mal mit mehr Kohle komme. Da waren schon einige sehr gute Angebote dabei. Ja und nach der Messe Drums von der Stange kaufen könnte auch schwieriger werden. Was mich auch sehr beeindruckt hatte war der Vortrag von Herzblut Instruments und wie genau er seine Instrumente auf die klanglichen Anforderungen seiner Käufer angepasst hat. Da war jede Snare die er vorstellte klanglich ein Unikat mit einer sehr deutlichen Ausprägung. Und wie in Bruzzis Midmill Drums-Thread schon geschrieben muss man sich die Sachen von ihm in Natura ansehen, anfassen und anhören. Einfach beeindruckend!
    Generell hoffe ich doch sehr, dass die Messe nächstes Jahr wieder stattfindet und freue mich dann wieder ein paar DFler persönlich kennen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!