Sie sind nicht angemeldet.

trommler

Mitglied

  • »trommler« ist männlich
  • »trommler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. September 2003

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:12

Trommelbauer

Hallo, kann mir jemand einen guten Trommelbauer empfehlen, der hochwertige Schlagzeuge herstellt nach Wunsch? Preis ist nicht so entscheidend. Am besten im süddeutschen Raum.
Danke schonmal.
Lustiger Spruch als Signatur

der fab

Mitglied

  • »der fab« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:32

Wie wäre es mit den Midmill-Drums von DF Member Bruzzi?

http://midmill-drums.de/

trommler

Mitglied

  • »trommler« ist männlich
  • »trommler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. September 2003

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:54

danke, das war schonmal ein guter Tipp.
Lustiger Spruch als Signatur

matzmann09

Mitglied

  • »matzmann09« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2015

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:15

Hier könntest du es auch mal versuchen.

HHX_treme

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:25

Handmade Drums (Holger Reith) aus Hammelburg

kepap

Der mit der Goldkante

  • »kepap« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2004

Wohnort: Back in Hessen!

Endorsements: ADO

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 14:11

Ich kann den fliegenden Teppichhänndler aus dem Forum wärmstens empfehlen:

http://wahan.de/de/

Kompetente Fachbereatung zu jeder Tageszeit :D
Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"

De´Maddin : "Brack"

Galerie

Drankolz

Mitglied

  • »Drankolz« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2009

Wohnort: Erlangen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:36

DR Customs sind in der Nähe von Nürnberg und bauen auch super Zeug.

drum-bummel

Mitglied

  • »drum-bummel« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:43

Auch hier wäre die Einholung von Infos sicher ein lohnenswerte Sache:

http://troyandrums.de/

Alexander Zachow baut tolle Kessel in Fassbauweise.

Auch ziemlich süddeutsch (regional gesehen).

Gruß, drum-bummel
www.facebook.com/sulphor
www.aexile.de
www.youtube.com => Suchbegriff "Sulphor" eingeben :-))

muchulos

Mitglied

  • »muchulos« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Seefeld in Tirol

Firma: Vertrieb Soultone

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:46

DrumDesign

DrumDesign in Österreich....Dornbirn...Bodensee..... Gibts auch bei Tirol Drums in Seefeld in Tirol was ganz kanpp an der deutschen Grenze ist!

Spiele ich selbst...Hammergeil!

Schoppe

Mitglied

  • »Schoppe« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2016

Wohnort: Inn de Palz

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:16

Hallo.

Stegner Drums in Pirmasens (Südwesten).

Stdrums.de

(bekomme den Link irgendwie nicht hin)

Gruß Ralf
Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

ol'pete

Mitglied

  • »ol'pete« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:43

Hello,
ich habe mir eben den enorm sympathischen Film über Boris Ritscher
von Midmill Drums angesehen. (Website midmill-drums.de)
Seine Wagner-Snare-Geschichte ist für mich einer der schönsten Beiträge zum Trommelbau
und zum Handwerk im allgemeinen.
Ich wohne am Lac de Neuchâtel (Schweiz) und liebe ebenfalls den Wein und die Trommeln.
Wagners Musik empfinde ich faszinierend, aber auch etwas unheimlich. Es gibt jedoch Stellen
in seinem Werk, bei denen ich vergesse, dass ich ein alter Jazzer bin.
Ich wünsche dem Boris weiterhin viel Erfolg und vor allem Befriedigung bei seiner Arbeit.
Wenn ich nicht schon 73 wäre, ich glaube ich würde bei ihm eine Trommel bestellen.
ol'pete

12

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:02

Hello it's me again,

auf der Drum- Messe in Mannheim (Crash It) lernten wir diesen sehr netten und zielstrebigen junge Mann kennen. Die Ändereungen am Set waren sofort auffällig und ich war von den sehr angetan. Das ist mal wirklich eine abnormalität ! Das etwas andere Drum-Kit basiert auf dem " Free Flouting- System"! Sehr schön verarbeitete Kesselbauweise und shock absorber gestalten das Set zum Unikat um.
Hier nun die Webadesse: http://www.zebradrums.com

LG Iconi

Hatschi79

Mitglied

  • »Hatschi79« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2014

Wohnort: Graz Österreich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Dezember 2016, 08:06

Hallo,

Zwar nicht im süddeutschen Raum aber sehr zu empfehlen wäre der Matje von der Firma manicdrums.

Sehr gutes Service und sehr geile Sets! Schau dir das mal an:


http://www.manicdrum.com/en/drumkits

Schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Harald

Registrierungsdatum: 27. April 2019

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Juni 2019, 12:55

Auch wenn ich glaube, daß der Threadersteller mittlerweile schon seine Drumburg gefunden hat, hier bei mir um die Ecke ist ebenfalls eine Edeldrum-Schmiede:


https://www.facebook.com/pg/kolmrockdrum…f=page_internal

Ist in Gelchsheim, etwas versteckt, gleiche Straße wie der Recyclinghof von "Team Orange". Vorbeigefahren bin ich schon öfters, reingetraut habe ich mich noch nicht... aber was nicht ist, kann ja noch werden...Hoffentlich knackt mein Mann bald den Lottojackpot...

Ähnliche Themen