Drum Cover | Threshold - Mission Profile

  • Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit ein Drum Cover aufgenommen, danke für's ansehen!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]


    Viele Grüße,
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • Hey!


    Ich hatte die Band schon fast vergessen.
    Die hab ich bis zur Hypothetical sehr viel gehört, danach aber wohl irgendwie meine Interessen verändert und sie dann, naja... komplett aus den Augen verloren... :S
    Es kommt mir aus heutiger Sicht auch etwas seltsam vor, dass ich da mal total drauf abgegangen bin.
    Trotzdem ne wirklich coole Band und ein weiterer musikalischer Einfluss, der mich als teenage Drummer mit geprägt hat. Heute glaube ich, dass die Band mir "Sauberkeit" im Drumming nahe gelegt hat.



    Zu deinem Drumming: Passt! Sauber getrommelt. Super umgesetzt. Hab mir das wirklich gerne angehört! :thumbup:




    ...
    Da ich keinerlei Referenzen vorweise, ignorierst du meine folgende Kritik am besten! ;)


    Was ich etwas vermisse, ist genau das, was ich selbst auch nicht gut kann... : Optik/Visualität/Performance... genau DAS Etwas, dass mich glauben lässt, dass du da voll drin steckst,
    es dir verdammt viel bedeutet, diesen Song zu trommeln und du mit der Musik wirklich ganz mitgehst.


    Die Tatsache, dass du DIESEN Song gewählt hast, sagt mir, dass du das alles hast. Nur sehe ich es von außen nicht.
    Wenn ich mir diesen Clip ansehe, habe ich das Gefühl, du hast eine "Schlagzeugunterricht-Hausaufgabe" erledigt.
    Ok,... ja,... Die ist super geworden, aber es war halt ne Hausaufgabe und nur ganz zufällig dieser Song.


    Seien wir ehrlich: Threshhold liefert hier keine emotionale Musik.
    Da fragt man sich schon, weshalb sie sowas überhaupt machen. Wenn die Musiker dann aber in der Performance ((für den blödesten Konsumenten offensichtlich erkennbar)) so richtig alles geben,
    wirkt es plötzlich irgendwie mitreißend. Wenn sie das nicht tun, wirkt es seltsam...
    Du bist nicht Threshhold, es darf dir hier natürlich total egal sein, wie das nach außen wirkt. Wenn du aber etwas verkaufen willst, was dir wichtig ist, dann spiele ruhig mit der optischen Performance - Das Volk will jemanden schwitzen sehen! ;)
    ...sonst könnt man es ja vielleicht selber machen. (- was ich ohne Aufwand hier sicher nicht könnte.)


    Naja... ich geh jetzt jedenfalls mal ans CD-Regal und suche mir die Threshold-Scheiben raus, die dort seit Jahren verstauben. Wird ein schöner Nachmittag und dafür danke ich dir!

    Einmal editiert, zuletzt von jalokin ()

  • Was ich etwas vermisse, ist genau das, was ich selbst auch nicht gut kann... : Optik/Visualität/Performance... genau DAS Etwas, dass mich glauben lässt, dass du da voll drin steckst,
    es dir verdammt viel bedeutet, diesen Song zu trommeln und du mit der Musik wirklich ganz mitgehst.


    Das Thema Optik/Visualität/Performancen.... wie du hier schreibst ist meiner Meinung nach in deinem Beitrag zu überbelichtet.
    Für mich ist zu 90% wichtig ob es sauber getrommelt ist. (und das geht , denke ich, voll OK )


    Wie sich ein Schlagzeuger durch Bewegungen, Mimik, Spielform und anderes ausdrückt sollte er selber wissen bzw. so sein das er sich dabei wohl fühlt und sich nicht verstellen muß.
    Das ist meine Meine Meinung.
    Oder heißt es hier eher "Show must go on" ?


    Mich würde interessieren wie es andere damit halten.
    Vielleicht in einem anderen Trade .

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

  • Für mich ist zu 90% wichtig ob es sauber getrommelt ist. (und das geht , denke ich, voll OK )

    Voll OK? Ich find das wirklich gut, was er da macht!


    Ja, du hast recht, dass das Optische relativ egal ist. Ich sagte, dass,... ach egal, du hast es schon verstanden! ;)
    ...erst mal besser machen, dann kritisieren! Hab ich ja nicht, also ignorieren, bitte!

  • Danke für deine deutliche Rückmeldung! :)
    Threshold kenne ich nun seid knapp einem Jahr, habe fast alle Scheiben und gehören zu meinen am meisten geliebten Bands!


    Ich versehe was du meinst, ich spiele sehr "zurückgezogen". Habe wahrscheinlich viel zu wenig Erfahrung in Sachen Performance. Bin aber froh dass mehrere Leute sich die Zeit nehmen um mir ihre Meinung mitzuteilen. ;)

    Ja ist ein gutes Thema! Irgendwann hat man seine Spielform erreicht mit der man sich sicher fühlt beim Spielen.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!