LP Trash Snare - Erfahrungen?

  • Ahoi zusammen,


    ich überlege mir die LP Trash Snare zuzulegen, so als "Quasi-Timbale"/Side-Snare für die Latin Sachen in der Band. Ich überlege da aber noch etwas und wollte fragen, ob einer von euch das Ding schon mal angespielt hat oder Erfahrungen damit gesammelt hat, ob das Gerät was taugt für das angedachte Einsatzgebiet. Von den Youtube Videos her könnte das durchaus gehen.


    Auf der anderen Seite ist mir das Ding mit 14" etwas zu groß und als Alternative würde eine 10" oder 12" Snare in Frage kommen, das nimmt nicht so viel Platz weg auf der Bühne und wäre vielleicht auch flexibler zu positionieren und taugt auf jeden Fall für den angedachten Einsatz.


    Viele Grüße
    Der Doctor

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Hi


    ich hatte ebenfalls schon über die Anschafung der LP Trash Snare nachgedacht.
    Würde sie als Side Snare einsetzen, da ich jedoch sonst ´ne 12" Snare auf einem kleineren Snarestativ einsetze, bräuchte ich zusätzlich ein neues Snarestativ.


    Und da bin ich mir derzeit noch nicht sicher ob es mir das wert ist, oder ich doch zu einer 12" Stahlsnare tendieren soll.

  • Ich hab sie sehr viel, ausgiebig und gerne gespielt, allerdings meißt von Hand und von UNTEN!


    Mit Stick von oben ist es eine thrashige Snare. Da verspricht LP also keinen Blödsinn. Sie hat dann sehr viel Dreck... also Rasseln, Nebengeräusche, Obertöne,... im Sound. Je nach musikalischem Kontext kann das SEHR geil klingen, im Studio würde ich aber vermutlich mit Moongel und diversen Maskierungen nachhelfen, um es irgendwie verträglich zu machen. Ich glaube, dass ein dickeres oder doppellagiges Schlagfell hier in der Praxis gut wäre.


    Mit der Hand gespielt ist sie super! Wer etwas Erfahrung mit Handtrommeln hat, wird hier Spaß dran haben! Besonders von unten mit Finger getippt, in nem leisen, oder gar Cajon-Setup... perfekter Sound! :love:
    Sie wird zu einer extrem komprimierten Snare mit Bauch und Eiern! Da gibt es für mich nur die Meinl Cajon Snare ( https://www.thomann.de/de/mein…Ijr4IX55s8CFUyNGwodD_cAYA ) als Alternative, wenn man nicht gern von unten spielen will.


    Als Timbale??? Untauglich!

    Einmal editiert, zuletzt von jalokin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!